Top Social

#1 Booksunday "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

|
Hey ihr Lieben,
dies ist der erste Post meiner neuen Serie namens "Booksunday". Ich werde einmal im Monat an einem Sonntag ein Buch vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen. Ich muss gestehen, dass ich ganz lange nicht mehr gelesen habe, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Doch dann hab ich so viel Gutes über dieses Buch auf Blogs gelesen und wusste, dass ich es mir unbedingt kaufen muss. ;) Es handelt sich um "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.





Infos zum Autor


John Michael Green ist ein sehr bekannter US-amerikanischer Schriftsteller und Videoblogger. Er wuchs in Florida auf und studierte Englisch und Religionswissenschaften. Ehrlich gesagt, war er mir bis zu dem Erscheinen von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" unbekannt und ich bin nur durch die positiven Berichte über dieses Buch auf ihn aufmerksam geworden.


Infos zum Buch


Ich habe mich für die deutsche Version im Taschenbuch Format entschieden, die ca. 10 € gekostet hat. Das Buch hat 336 Seiten und wird laut Hersteller für 12-15 Jährige empfohlen. Meiner Meinung nach können es aber auch Erwachsene lesen. Das Cover ist schlicht gehalten. Der Buchtitel steht im Vordergrund und im Hintergrund kann man Sterne erkennen.

"Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen, und was hier beginnt, ist einer der ergreifendsten und schönsten Liebesromane der Literatur." 

So lautet die Kurzbeschreibung bei Amazon und ich muss sagen, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass es sich bei diesem Buch um einen der ergreifendsten und schönsten Liebesromane handelt, die ich kenne.


Meine Meinung


Ich muss mir eingestehen, dass ich vorher etwas unschlüssig war, ob ich mir diesen Roman kaufen soll, da ich noch nie ein Buch, das das Thema Krebs beinhaltet, gelesen habe und nicht genau wusste, was in dem Bezug auf mich zukommt. Trotzdem habe ich es mir gekauft und hatte aufgrund der vielen positiven Berichte relativ hohe Ansprüche an das Buch und ich würde sagen, sie sind nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen worden. Ich habe das Buch an nur einem Tag gelesen, weil es einfach so unglaublich toll ist. Das kommt bei mir nicht so häufig vor. Mir gefällt der lockere Schreibstil von John Green wahnsinnig gut. Er findet immer die richtigen Worte. Hazel's Leben wird in der Ich-Perspektive auf eine schöne, tiefgründige und teils ironische und auch traurige Weise erzählt. Man kann sich sehr gut in die Geschichte einfühlen. Ich habe bei diesem Buch sowohl gelacht, als auch geweint. Außerdem regt es an einigen Stellen wirklich zum Nachdenken an.


Fazit


Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest, aber auch für andere ist es einen Blick wert. Die Geschichte ist sehr interessant und mal was anderes. Außerdem gefällt mir der Schreibstil, wie oben bereits erwähnt, extrem gut. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Roman bis jetzt mein absolutes Lieblingsbuch ist und ich davon wahnsinnig begeistert bin.



Hat euch der Post gefallen? Sollte ich etwas für die nächsten "Booksundays" ändern?
Eure Seli <3
Kommentare on "#1 Booksunday "Das Schicksal ist ein mieser Verräter""
  1. wirklich schöner post :)
    ich bin auch deiner Meinung, und finde dasBuch wirklich Klasse :)
    generell der Aufbau der Reihe und wie du deine Meinung äußerst, finde ich echt klasse und cool <3
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Dann werde ich das beibehalten. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  2. Gute Buchrezension!
    Ich habe mir das Buch auch vor kurzem gekauft und werde es anfangen, wenn ich mein aktuelles fertig gelesen habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ich bin gespannt, wie du es finden wirst. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Hört sich nach einem richtig guten Buch an !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  4. ich habe das buch auch gelesen und den film gesehen finde beides gut
    http://youshouldmeetmrsgrey.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  5. Ich habe den Film gesehen und war total begeistert! :)
    Das Buch habe ich nicht gelesen, ich kannte es zuvor nicht. :o

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film will ich mir auch noch anschauen.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Great post!
    I love your blog! It's amazing
    I follow you via GFC ¿Followback, please?
    Kisses and i hope your answer!
    cxystals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks. <3
      Ok, I will follow you. :)
      Seli

      Löschen
  7. Ich habe bis jetzt auch nur positives von dem Buch gehört. Aber ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, ist zu lesen. Aber ich glaube ich werde es demnächst mal tun. Übrigens tolle Review! :-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir wirklich empfehlen. :)
      Danke. <3
      Seli ;)

      Löschen
  8. Toller Post!
    Ich habe schon lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll.
    Jetzt werde ich mir das Buch auf alle Fälle kaufen :)
    Übrigens tolle Idee einmal im Monat ein Buch vorzustellen!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sehr lieb von dir. <3
      LG Seli ♥

      Löschen
  9. Toller Post. Freue mich schon auf das nächste Buch! :))
    liebe Grüße Nathalie <3
    http://ballerinascharm.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, wenn es dir gefällt. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  10. Schöner Eintrag und eine tolle Idee so eine Reihe zu machen, dann werde ich in Zukunft immer bei dir nachschauen, wenn ich ein Buch suche ;)
    Habe das Buch schon vor über einem Jahr gelesen, muss aber gestehen dass ich während der letzten Kapitel geweint habe wie ein Schlosshund :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich wirklich sehr, wenn dir diese Reihe gefällt. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature