Top Social

"Feel the Summer" - Make-up

|



Hey ihr Lieben,
dieser Post wird der Start einer Serie mit der lieben Ema. Unsere Serie heißt "Feel the Summer" und es wird insgesamt drei Posts dazu geben. Im ersten Post zeige ich euch meine Summer Must-haves, die in meiner Beautytasche unbedingt dabei sein müssen. Tools, wie Pinsel, Wimpernzange usw. habe ich in einer anderen Tasche. Das ist der Grund, warum diese Produkte hier nicht dabei sind. Übrigens den tollen Header hat Ema gemacht und dafür wollte ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken. ♥♥♥


Hier erstmal ein Überblick




Erfrischung 


Balea erfrischendes Bodyspray "Minze & Grüner Tee", Mac Fix +

Ich persönlich brauche im Sommer immer eine Erfrischung. Sei es für den Körper oder für das Gesicht. In diesem Fall habe ich mich für ein Bodyspray von Balea entschieden. Obwohl es sich nicht um ein reines Make-up Produkt handelt, gehört es für mich zu meinen Sommer Must-haves. Allerdings kann man das Produkt nicht mehr im aktuellen Sortiment kaufen. Könnt ihr mir gute Bodysprays empfehlen? 
Um mein Gesicht zu erfrischen, benutze ich sehr gerne das Mac Fix +, da es das Gesicht erfrischt und zudem gleich das Make-up etwas haltbarer macht. Außerdem riecht es angenehm nach Gurke.


Sonnenschutz


SebaMed schützende Lippenpflege LSF 30, Avène Sonnenemulsion SPF 20

Sonnenschutz darf meiner Meinung nach im Sommer auf keinen Fall fehlen. Besonders im Gesicht ist er sehr wichtig. Um meine Lippen gut vor der Sonne zu schützen, benutze ich den Pflegebalsam von SebaMed, der einen Lichtschutzfaktor 30 hat. Mehr dazu könnt ihr hier lesen. Für's Gesicht benutze ich eine wasserfeste Sonnenemulsion von Avène mit LSF 20. Das Gute an dieser Sonnencreme ist, dass sie eine extra leichte, nicht fettende Textur mit mattierendem Effekt hat. Außerdem sind keine Parabene enthalten. Ich benutze sie immer vorm Schminken.


Face Produkte




1. Mac Studio Finish Concealer "NW 15"
Da ich im Sommer ungern eine Foundation verwende, benutze ich meistens nur einen Concealer um meine Pickel und Rötungen abzudecken.

2. The Balm "Sexy Mama" translucent Powder
Um den Concealer zu setten und mein Gesicht zu mattieren, benutze ich einen Puder. Allerdings gefällt mir der von The Balm nicht so gut, da er nicht sonderlich lange mattiert.

3. Alverde Cooling Concealer "01 Natural Savana"
Im Sommer brauche ich unter den Augen nur einen leichten Concealer und dieser von Alverde ist gerade zu perfekt. Er erfrischt und pflegt die Haut etwas. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel beschreiben.

4. essence sun club oil control paper
Da ich im laufe des Tages anfange im Gesicht zu glänzen und nicht dauernd nachpudern möchte, sind solche oil control paper ein absolutes Must-have.

5. Mac Blush "Well dressed"
Im Sommer bevorzuge ich frische, leichte Farben und "Well dressed" von Mac bietet sich da geradezu perfekt an.

6. Mac lustre drops "pink rebel"
Ich liebe es im Sommer einen leichten "Glow" auf dem Gesicht zu haben. Dafür benutze ich die Mac lustre drops, die ich entweder auf meine Wangenknochen auftrage oder wenn ich mal Foundation benutze, sie unter die Foundation mische.


Augen Produkte




1. Maybelline the colossal volum' express waterproof  +  Maybelline Great lash waterproof
Ich brauche im Sommer unbedingt eine wasserfeste Mascara. Zur Zeit benutze ich diese beiden Mascaras von Maybelline in Kombination.

2. Manhattan X-act eyeliner Paint it Black 1010N waterproof
Auch ein wasserfester schwarzer Kajal ist bei mir Pflicht. Diesen von manhattan habe ich mir vor kurzem gekauft und teste ihn seitdem.

3. Manhattan Kohl Kajal Eyeliner "Nude Couture 51D"
Diesen Kajal habe ich ebenfalls noch nicht so lange, aber er gefällt mir richtig gut. Wenn ich die Farbe auf der unteren Wasserlinie auftrage, wirkt das Auge gleich viel geöffneter.

4. LookbyBipa Lash & Brow gel
Ein Augenbrauengel darf in meiner Schminktasche auf keinen Fall fehlen. Momentan benutze ich dieses, das ich mir in Österreich gekauft habe.


Lippen Produkte




1. P2 Secret Gloss Lipstick "040 secret affair"
Ich habe mir diesen Lippenstift von P2 vor einiger Zeit gekauft und ich mag die Farbe total gerne. Eine Review hierzu wird es demnächst geben.

2. Maybelline "910 Shocking Coral"
Ich habe schon eine Review zu diesem Lippenstift verfasst und
eins kann ich sagen: Ich liebe ihn! ♥♥

3. essence XXXL shine lipgloss "01 pure chic"
Den Lipgloss von essence trage ich sehr gerne in Kombination mit dem Maybelline Lippenstift, da dieser durch den Lipgloss für mich persönlich dann absolut alltagstauglich wird.



Ich hoffe, der heutige Post hat euch gefallen.
Was sind eure Summer Must haves im Bereich Beauty?
Eure Seli  ♥


Die Links der von Ema verwendeten Bilder:
http://terawallpaper.com/summer-love-wallpapers/  
http://newevolutiondesigns.com/25-stunning-summer-wallpapers
http://www.theprospect.net/summer-separation-anxiety-5740    
http://www.cherrybam.com/summer-photography.php

Kommentare on ""Feel the Summer" - Make-up"
  1. Tolle Postidee, die Sachen sehen alle supi aus! :)
    Schade, dass es das Bodyspray von Balea nicht mehr gibt, denn das hätte ich mir echt gerne geholt. Die Lippenstifte sehen auch klasse aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Seli

      Löschen
  2. Schöner Post <3
    Die »Great Lash« von Maybelline verwende ich auch immer :)
    Lg Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat der heutige Post von dir wirklich sehr gut gefallen :) die Bilder sind wirklich super geworden und die Produkte gefallen mir auch :) mein Must Have ist auf jeden Fall auch Sonnenschutz da ich eine sehr helle Hautfarbe habe :) bin schon sehr gespannt auf weitere Posts dieser Serie :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Freitag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen tollen Kommentar. <3
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Voll die schöne Idee! :) Deine Produkte sind echt toll. Für mich sind die Lustre Drops auch ein Sommer Must Have! :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post und tolle Must-Haves!
    Die Bodysprays von Hollister sind super, das Bodyspray von Balea aus Mango Mambo Reihe ist auch toll :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Freue mich schon auf die nächsten Posts der Reihe :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch für die Empfehlungen. <3
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  6. Sonnencreme finde ich im Sommer im Gesicht als Make Up Unterlage oder eben auch solo getragen auch ganz wichtig. Da benutze ich das mattierende Sonnenfluid von SUNDANCE in "30 Mittel". :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. <3
      Seli <3

      Löschen
  7. Ich habe noch so ein richtig altes Erfrischungsspray von essence aus der you rock le.Zwischenzeitlich hatte ich bei Dm eins mit Mangoduft von Balea gesehen.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!
      Ich werde auf jeden Fall mal bei Dm vorbeischauen. :D
      Seli <3

      Löschen
  8. Du hast echt tolle Must-haves in deiner Schminktasche. Das einzige Produkt, was mir nicht so gefällt ist das Augenbrauengel von Look, da die Bürste meiner Meinung nach zu hart ist! :) <3
    liebe Grüße Nathalie <3
    http://ballerinascharm.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Die Bürste ist wirklich ein bisschen hart, aber ich finde das Gel trotzdem ganz ok. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature