Top Social

Meine Haarpflegeroutine + Mini Haul

|
Hey ihr Lieben,
im heutigen Post werde ich euch meine Haarpflegeprodukte vorstellen. Also alle Produkte, die ich zum Waschen und danach benutze. Ich wasche meine Haare täglich, da sie so schnell fettig werden. Bei Shampoo und Spülung bin ich mir noch etwas unsicher. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Shampoo von head & shoulders ganz gut gefällt. 
Habt ihr trotzdem irgendwelche Shampoo Empfehlungen für mich?


Shampoo 

head & shoulders "thick & strong"
Mein derzeitiges Shampoo ist das "thick & strong" von head & shoulders. Ich mag es relativ gerne, denn immer wenn ich es benutze, fühlen sich meine Haare wirklich etwas "gestärkter" an. Das kann aber auch nur Einbildung sein. :) Außerdem hilft es gut gegen Schuppen, die ich ab und zu mal habe.


Spülung

Schaums Ansatz & Spitzen Mischhaar-Spülung
Spülungen benutze ich nicht bei jeder Haarwäsche, da ich jedes Mal ein Haaröl verwende und dann oft gar keine Spülung notwendig ist. Diese Spülung von Schauma finde ich nicht schlecht. Sie macht die Haare weich und besser kämmbar.


Haaröl

Moroccanoil "Light"
Ich liebe dieses Haaröl!! <3
Ich habe auch schonmal eins von L'oréal ausprobiert, aber das Moroccanoil finde ich immer noch am besten. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber bei mir hält es auch sehr lange. Das Öl enthält Silikone, die aber eher zu den "Guten" gehören, darum stört mich das weniger.


Anti-Spliss Produkt

Clynol Repair Caress Haarspitzen-Fluid
Ich mag dieses Haarspitzen-Fluid wirklich gerne. Natürlich verschwindet dadurch der Spliss nicht komplett oder die Haare werden splissfrei, aber meine Haare werden gut gepflegt und sehen gesund aus. Es sind natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. reichhaltiges Macadamia Nussöl, Oliven-, Mandel- und Arganöl enthalten. Der Preis liegt online zwischen 12 € und 15 €, jedoch ist es sehr ergiebig.


Meine Haarbürsten

Tangle Teezer "Aqua Splash" und  "Salon Elite" in "blush"
Seit einigen Monaten benutze ich diese beiden Tangle Teezer und ich bin sehr zufrieden. Sie liegen angenehm in der Hand und kämmen meine Haare gut durch. Ich habe mir die Tangle Teezer bei Douglas bestellt, da es dort immer mal 10 % - Aktionen gibt.


Tiefenreinigungsshampoo

Swiss-O-Par Tiefen Reinigung Shampoo
Zweimal im Monat benutze ich ein spezielles Shampoo um meine Haare gut zu reinigen und Stylingrückstände zu entfernen. Ich verwende das von Swiss-O-Par und bin mit diesem Shampoo wirklich zufrieden. Vor allem den frischen Duft empfinde ich als sehr ansprechend. 


Mini Haul


Ich habe mir von ebelin die Schminkhilfen mit Cooling Effekt gekauft, die 1,95 € gekostet haben. Dadurch soll ein perfektes Augen-Make-Up ohne lästiges Nachkorrigieren entstehen. Die Packung enthält zwei "Pads" aus Silikon. Außerdem habe ich mir die Kaltwachs Streifen von Balea gekauft, die  zwischen 3 € und 4 € gekostet haben. Es sind 20 Stück + 4 Pflegetücher enthalten.


Benutzt ihr ein Shampoo zur Tiefenreinigung und wie steht ihr zur Verwendung von Silikonen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Kalt- oder Warmwachs gemacht?
Eure Seli ♥
Kommentare on "Meine Haarpflegeroutine + Mini Haul"
  1. Tolle Haarpflege- Routine!
    Und ich hätte auch sooo gerne einen Tangle Teezer. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche immer darauf zu achten das ich keine Produkte mit Silikon nehme :)
    Toller Post und auch sehr schöne Routine *-*
    Alles liebe
    Claire
    http://sweetsweeterpink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  3. Hey toller Post!
    Und Frage zu dem Aqua Tanglee Teezer, was genau macht der anderst als der normale? würde mich voll interessieren :))

    LG, Anschi
    http://x3streifenhoernchen.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Der Aqua Splash ist speziell für nasse Haare geeignet. Mir kommt es so vor, als ob die Borsten etwas stärker/ härter als bei dem normalem sind. Sie haben etwas mehr Widerstand. So kann ich persönlich meine nassen Haare besser kämmen. Ich finde auch, dass er mir nicht so leicht aus der Hand rutscht, wie der normale.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Toller Beitrag :D
    Das Tiefenreinigungsshampoo hört sich super an, ich hoffe es gibt es in unserem Rossmann :)
    Ist es Silikonfrei ?

    lg http://russkajas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Also hinten auf der Verpackung steht, dass keine Silikone enthalten sind.

      Liebe Grüße Seli ♥

      Löschen
  5. Ich bin ein echter head and shoulders Fan! Ich kann dir davon das Shampoo + Spülung empfehlen, dann hast du nicht so viel zu tun :DD
    Außerdem würde mich diese Make Up Hilfe interessieren wie man die benutzt.
    xoxo Kathy♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, werde ich mir mal anschauen. <3
      Ich versuche mal einen Vergleich zu posten. Also bei einem Auge benutze ich die Make-Up Hilfe und bei dem anderen Auge nicht. Das kann aber noch ein bisschen dauern. :)
      Liebe Grüße Seli ♥

      Löschen
  6. Das Haaröl sieht wahnsinnig spannend aus, muss ich unbedingt auf meine Wunschliste setzen! Tangle Teezer liebe ich auch über alles, den Aqua Splash werde ich mir in England kaufen, hab den hier noch nie gesehen, aber gut zu hören, dass der auch so toll ist. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Haaröl gefällt mir wirklich gut :)
      Den Tangle Teezer gibt es zur Zeit online bei Douglas.
      Liebe Grüße Seli ♥

      Löschen
  7. Tolle Haarroutine :) das Haaröl werde ich mir jetzt auch mal näher ansehen :) und auch ein sehr schöner Haul :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße Seli ♥

      Löschen
  8. Also ich wasche meine Haare zur Zeit aller 3-4 Tage und bin sehr zufrieden mit meinem momentanen Rhythmus. Dabei verwende ich derzeit entweder zuerst ein Shampoo von Balea (Beautiful Long) oder das Volumen Shampoo von Guhl. Und danach noch ein Schuppenshampoo von ISANA. Anschließend immer Haaröl, eine Kur oder Sprühspülung. :)
    Das Moroccanoil würde ich übrigens auch gerne mal ausprobieren. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst so glücklich sein! Ich muss meine Haare täglich waschen, da sie immer so schnell fettig werden... :(
      Ich werde mir das Volumen Shampoo von Guhl mal anschauen.
      Macht das den mehr Volumen?
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  9. Ich muss mir auch jeden Tag die Haare waschen, aber ich denke ich bin da selber dran schuld und das sie nur so schnell fetten weil ich sooft wasche :/
    Kommst du mit den Kaltwachsstreifen klar und funktionieren die besser als ein Rasierer? Ich bin da immer ziemlich untalentiert. :D

    Liebe grüße; Michelle
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust. :)
    www.moment-poesie.blogpot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Haaren ist bei mir auch so...leider...
      Ich hab sie noch nicht ausprobiert. ;)
      Das wird das erste Mal sein, dass ich so etwas teste. Bin schon voll gespannt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  10. Toller Post!
    Das Haaröl muss ich auch mal ausprobieren!
    Den Tangle Teezer habe ich mir vor Kurzem auch gekauft, er ist einfach super :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Also ich kann dir das Haaröl nur empfehlen. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  11. Ich liebe Haarpflegeroutine Posts zu lesen! :)
    Das Moroccanoil Treatment liebe ich auch total, ich finde es ist jeden Cent wert und ich komme meist 4 Monate oder noch länger damit aus :)
    Mir sind Silikone total egal weil es meinen Haare nie geschadet hat :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. <3
      Seli ♥

      Löschen
  12. Toller Post! Das Moroccan-öl ist einfach genial, das benutze ich auch oft :)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei vorbeischaust!
    xx Lia

    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich schaue gerne mal vorbei. :)

      Löschen
  13. Hallo Seli :)

    Den pinken Tangle Teezer benutze ich auch und ich bin auch sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße, Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Anna-Lena :)
      Ich mag ihn auch sehr gerne.
      LG Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature