Top Social

"Seli's secret tips" #1 Grüner Tee

|
Hey ihr Lieben,
sorry, dass der Post so spät online kommt, aber ich hatte einfach nicht früher Zeit. :) Der heutige Post ist der Beginn der "Seli's secret tips" Serie. Ich werde mit Tipps zur Verwendung von Grünem Tee starten.



Ich habe mich für den Grünen Tee von Teehaus entschieden, da er mit einem Inhalt von 40 Beuteln und einem Preis von ca. 2 € wirklich günstig ist. Grüner Tee ist in verschiedenen Supermärkten und in zahlreichen Onlineshops erhältlich.


Informationen zu Grünem Tee

Grüner Tee wird in der Regel aus der Teepflanze Camellia sinensis hergestellt. Er wird kurz nach dem Pflücken geröstet oder gedämpft, um die Oxidation zu vermeiden. Außerdem enthält Grüner Tee wichtige Antioxidantien und hat einend hohen Anteil an Polyphentol. Die Antioxidantien sollen sehr wirksam im Bezug auf den Schutz vor Akne sein. Außerdem enthält er antibakterielle Wirkstoffe, die dem Körper helfen Entzündungen zu hemmen und hormonelle Aktivitäten zu regulieren. Da Grüner Tee im Vergleich zu anderen Anti-Pickel Produkten wenige mögliche Nebenwirkungen aufweist, ist er für viele Menschen gut geeignet.


Tipp 1

Grüner Tee als Getränk


Der Körper wird durch das Trinken des Grünen Tees bei der Reinigung von innen heraus unterstützt. Ich versuche jeden Tag eine Tasse Grünen Tee zu trinken, vergesse es aber manchmal. Mir persönlich schmeckt er nicht so gut, da er etwas bitter ist. Allerdings merke ich, dass er meiner Haut gut tut und dann ist eine Tasse am Tag wirklich zu verschmerzen. ;) Ich hebe jeden zweiten oder dritten Teebeutel auf, um daraus eine Maske zu machen. Dazu aber später mehr. Zusammenfassend kann man sagen, dass Grüner Tee gesund ist und dem Körper gut tut.


Tipp 2

Grüner Tee als Maske


Für meine Maske verwende ich einen gebrauchten Teebeutel. Dazu schneide ich ihn auf und entleere den Inhalt in eine kleine Schüssel. Anschließend gebe ich lauwarmes Wasser hinzu, bis eine leicht breiige Masse entsteht. Sie sollte nicht zu flüssig, aber auch nicht zu trocken sein, um sie optimal im Gesicht verteilen zu können. Nach dem Auftragen lasse ich die Maske solange auf meinem Gesicht, bis sie getrocknet ist. Danach entferne ich sie gründlich mit Wasser und creme mein Gesicht ein. Ich verwende die Maske ca. 3-4 Mal in der Woche.


Tipp 3

Grüner Tee als Gesichtsdampfbad


Zweimal im Monat mache ich abends ein Gesichtsdampfbad mit Grünem Tee. Dafür übergieße ich in einer Schüssel zwei Teebeutel mit heißem Wasser und lasse sie ca. 3 Minuten ziehen. Anschließend halte ich mein zuvor gereinigtes Gesicht über die Schüssel und bedecke es mit einem Handtuch. Die optimale Dauer für mich sind ca. 10 Minuten. Danach tupfe ich mein Gesicht ab und creme es mit einer reichhaltigen Creme ein. Mein Gesicht fühlt sich dadurch weich und entspannt an.


Welcher Tipp hat euch am besten gefallen?
Vielleicht habt ihr ja mal Lust einen davon auszuprobieren.
Eure Seli <3
Kommentare on ""Seli's secret tips" #1 Grüner Tee"
  1. Antworten
    1. Finde ich auch. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Toller Post!
    Die Maske und das Gesichtsdampfbad muss ich die Tage mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Liebe Grüße zurück Seli :)

      Löschen
  3. Ich werde die Maske und das Dampfbad auch aufjedenfall mal ausprobieren, wusste gar nicht das grüner Tee einem so viel hilft:) Tolle Tipps!
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Das Grüner Tee so viel kann, dachte ich auch erst nicht, aber wenn man im Internet mal sucht, findet man noch sooo viel mehr Verwendungsmöglichkeiten. ;)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Grünteeee <3
    Absoluter Lieblingstee von mir.
    Liebe Grüße Merle
    http://barbiehasgonebad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. <3
      Liebe Grüße zurück Seli ♥

      Löschen
  5. Toll, dass grüner Tee so vielseitig verwendbar ist :) ♥

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass finde ich auch. ;)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  6. Die Maske muss ich auch mal ausprobieren,besonders wenn sie bessere Haut macht :)!
    Wenn du mal bei mir vorbeischauen magst,da läuft grade eine Verlosung.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde, dass die Maske bei regelmäßiger Anwendung wirklich gut hilft.
      Ich schaue gerne bei dir vorbei. ;)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  7. Super Post ! Man sieht das du dir echt Mühe dabei gegeben hast :)
    Sehr vielseitig, gefällt mir echt gut ♥
    Allerliebste Grüße Liebes ♥
    http://www.lebenistzumlebenda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, echt lieb von dir. ♥♥♥
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  8. Letztes Jahr habe ich auch noch viel grünen Tee getrunken und er hat mir gut beim Abnehmen geholfen, ich sollte es wieder anfangen!
    Danke für den tollen Post. Ich hoffe es kommen noch viele weitere, ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! ♥♥
      Ich schaue super gerne mal bei dir vorbei. <3
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Interessanter Post, ich glaue ich kaufe mir auch grünen Tee, danke für die Tipps :)
    Liebe Grüße Nora♥
    http://strawberry-cream-cake.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Liebe Grüße zurück Seli ♥

      Löschen
  10. Rcihtig cooler Post! Dass TEe so vielfältig ist habe ich nicht gedacht<3
    xoxo Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Das dachte ich am Anfang auch nicht. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature