Top Social

"Seli's secret tips" #2 Heilerde

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es einen weiteren Teil zu meiner "Seli's secret tips" Serie, auch wenn die Tipps nicht immer so geheim sind. :) Heute soll es um Heilerde gehen. Ich bin mir sicher, viele von euch haben darüber schonmal etwas gehört.


Infos zu Heilerde


Heilerde ist ein Pulver, das aus Löss oder Ton besteht. Heilerde enthält lebenswichtige Mineralien und Spurenelemente wie z.B. Eisen, Zink, Kupfer, Phosphor usw.
Außerdem regt es die Durchblutung an und entwickelt beim Trocknen eine kapillare Saugkraft, die dafür sorgt, dass Bakterien und Schadstoffe aus der Haut herausgezogen werden. Des Weiteren hilft es bei Schwellungen, Insektenstichen und Akne. Man kann Heilerde sowohl äußerlich, als auch innerlich anwenden und in Pulverform, als fertige Paste oder als Maske kaufen. Nun zeige ich euch ein paar Verwendungsmöglichkeiten, die unreine Haut verbessern sollen/können.


Verwendungsmöglichkeit 1

Heilerde als fertige Maske

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sich seine Maske selber macht oder lieber kauft. Wenn es mal schnell gehen soll, dann greife ich persönlich lieber zu bereits fertigen Masken. Ich habe mich in diesem Fall für Heilerde Masken von Luvos entschieden. Die Anti-Stress-Maske soll die Haut beruhigen, entspannen und intensiv pflegen. Die normale Gesichtsmaske hingegen verspricht eine intensive Reinigung und wertvolle Pflege von fettiger Haut und Mischhaut, die zu Pickeln und Mitessern neigt. Beide Masken reichen für ca. 2 Anwendungen und man soll sie für 10-15 Minuten einwirken lassen und die getrocknete Maske mit lauwarmen Wasser abspülen.




Verwendungsmöglichkeit 2 

Heilerde als Badezusatz

Man kann Heilerde in Pulverform kaufen und einige Esslöffel (ca. 8-10) davon ins Badewasser geben. Dadurch soll die Haut weicher werden. Außerdem wirken Bäder mit Heilerde effektiv gegen Cellulite. Man sollte nicht länger als 20 Minuten darin baden und sich dann kurz abduschen, um die Reste der Heilerde zu entfernen und etwas ausruhen. Natürlich verschwindet Cellulite nicht nur durch Heilerde, sondern Dinge wie Sport und gesunde Ernährung gehören natürlich auch dazu. :)


Verwendungsmöglichkeit 3

Heilerde zum selbst anrühren

Man kann Heilerde natürlich auch dazu benutzen um Gesichtsmasken, Peelings, Umschläge, Spülungen usw. selber zu machen. Beispielsweise gibt man zu der Heilerde etwas Kamillentee hinzu oder trägt sie alleine auf das Gesicht auf. Außerdem kann man die Heilerde mit Honig und etwas Wasser zu einer streichfähigen Masse verrühren und die Maske nach 20 Minuten Einwirkungszeit vorsichtig mit lauwarmen Wasser abspülen.  Natürlich gibt es noch viele andere Ideen und Rezepte, die ihr im Internet finden könnt. Ich benutze für meine Masken immer die Heilerde 2 hautfein 480g von Luvos.




Ich hoffe, der heutige Post hat euch gefallen.
Eure Seli <3
Kommentare on ""Seli's secret tips" #2 Heilerde"
  1. Toller Tipp♡
    Ich benutze am liebsten Milch/Hefe Masken^^

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Liebe Grüße zurück Seli :)

      Löschen
  2. Schöner Post und tolle Tipps!
    Die Heilerde Gesichtsmaske benutze ich auch immer. Ich finde sie super :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Den wünsche ich dir auch. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  3. Heilerde ist super! Habe ich auch schon öfter benutzt.

    Du hast wirklich einen tollen Blog mit interessanten Posts. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. Vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge!

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr nett von dir! <3
      Ich schaue mir deinen Blog gerne an. :)

      Liebe Grüße Seli <3
      http://everythingisgorgeous.blogspot.de

      Löschen
  4. Hello gorgeous!!! great post!! thanks for sharing with us!!
    kisses xxx
    Eva&Eliza

    pearlsandrosesdiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! :)
    Heilerde hilft total gut bei Unreinheiten :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. gute tipps werd ich mal versuchen(:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post und super interessante Tipps.
    Ich habe von Heilerde schon sooo viel gutes gehört. Ich
    werde mir diese Sachen jetzt auch mal kaufen und deine
    Tipps umsetzen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Von Heilerde hab ich schon ziemlich viel gehört! Demnächst werd ich mal so ne Maske ausprobieren :)
    lg Lana
    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Hab die auch mal getestet, fand die ganz okay aber benutze am liebsten die Schaebens Masken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Die Masken von Schaebens gefallen mir auch ganz gut.
      LG Seli <3

      Löschen
  10. Hab ich auch mal benutzt :) War ganz gut ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  11. ich mag die auch sehr gerne u benutze sie regelmäßig.
    hab einen tollen mittwoch- nach dem klasse spiel gestenr :)
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Stimmt, das Spiel war wirklich klasse. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  12. ich find die masken auch super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass es auch anderen gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  13. Bei mir funktioniert Heilerde irgendwie gar nicht. Trotzdem sehr interessante Tipps.
    LG Milli
    www.thatmakesmylifesweet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Post *-*
    Das muss ich unbdeingt mal ausprobieren!
    Alles liebe
    Claire
    http://sweetsweeterpink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hey, ich bin Ani von dem Blog Impressionofglory.blogspot
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest!
    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Ich mache gerne mit. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  16. schöner post und toller blog (:
    liebe grüße lara:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wirklich nett von dir. <3
      LG Seli :)

      Löschen
  17. von der marke habe ich noch nie etwas gehört :o schön sie mal kennen zu lernen :)

    xoxo Lizz

    theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du etwas neues kennengelernt hast. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  18. Toller Post! Werde ich mal ausprobieren :)
    Ganz liebe Grüße Lale ♥
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Tipps :) Werde ich bestimmt mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Echt hilfreicher Post! ♡
    Sarah xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature