Top Social

#3 Booksunday "Schweig still, süßer Mund"

|
Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch das Buch "Schweig still, süßer Mund" von Janet Clark vor. Es steht schon ziemlich lange in meinem Bücherregal rum, aber aus irgendeinem Grund habe ich es erst jetzt gelesen. In diesem Post werde ich euch ein paar Infos über das Buch und die Autorin geben und euch meine Meinung über das Buch sagen. Dies ist übrigens mittlerweile mein dritter Booksunday. :)
Wie gefällt euch die "Serie"?




Infos zum Autor


Janet Clark ist eine deutsche Schriftstellerin, die 1967 in München geboren wurde. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Bevor sie ihren ersten Roman schrieb, war sie als wissenschaftliche Assistentin, Universitätsdozentin und Marketingleiterin tätig. Mittlerweile arbeitet sie hauptberuflich als Autorin.


Infos zum Buch


Ich habe das Buch vor einiger Zeit im Taschenbuchformat geschenkt bekommen. Auf der Rückseite ist ein Preis von 8,95 € angegeben. Das Buch hat ca. 350 Seiten und wird laut Hersteller für 14-17 Jährige empfohlen.  Es handelt sich um einen Thriller.




Meine Meinung


Das Buch kommt durch die niedlichen Rosen auf dem Cover sehr mädchenhaft und romantisch rüber. Doch sobald man anfängt zu lesen, wird einem schnell klar, dass dieser Schein trügt. Das Buch ist definitiv keine romantische Liebesgeschichte, sondern ein Thriller, wie es unterhalb des Buchtitels auf dem Cover auch beschrieben ist. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Größtenteils aus Jana's Sichtweise, doch manchmal auch aus Ella's Sicht oder aus der Sicht des Täters. Das Buch ist spannend und lässt sich flüssig lesen. Allerdings wurde mir persönlich relativ früh klar, wer der Täter sein muss. Letztendlich hat sich meine Vermutung bewahrheitet, was ich etwas schade fand.




Fazit


Mir persönlich gefällt das Buch ganz gut. Die Geschichte ist interessant und weitgehend spannend. Die einzelnen Figuren sind ziemlich gut beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Alles in Allem würde ich das Buch weiterempfehlen, auch wenn es nicht unbedingt ein MUSS ist. :)



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Kennt ihr das Buch? Wenn ja, gefällt es euch?
Eure Seli <3
Kommentare on "#3 Booksunday "Schweig still, süßer Mund""
  1. Ich hab das Buch auch bei mir im Bücherregal stehen, habe es auch schon zur Hälfte durch, ich muss mich nur irgendwann mal dazu durchringen :o Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich werde es mir mal in der Bibliothek anschauen.
    Liebe Grüße Milena
    www.thatmakesmylifesweet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. <3
      LG Seli :)

      Löschen
  3. schöner post :) haha, habe das buch schon seit mind. 1 Jahr bei mir und hatte es mal bis zur Hälfte durchgelesen, dann aber wieder weg gelegt... war bis dahin für mich doch ganz interessant ! <3
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Echt? Ich habe es noch nicht ganz so lange. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Klingt wirklich sehr interessant. Vorallem, dass das Buch äußerlich nach etwas ganz anderem aussieht find ich cool :)
    Liebe Grüße, Eileen <3
    http://beautyareaandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch cool. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  5. Hey liebe Seli!<3 Ich finde die Booksunday Reihe richtig schön und bin immer sehr auf die Auswahl deines Buches gespannt. Dieses hört sich wirklich sehr interessant und spannend an, jedoch bin ich ein kleiner Angsthase und lese keine Thriller oder ähnliches. :) Die Bilder finde ich ebenfalls sehr gelungen.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hanna :)
      Schön, wenn dir die Reihe gefällt.
      Danke. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  6. Toller Post!
    Das Buch wollte ich mir auch schon kaufen :)
    Es hört sich echt gut an. Ich glaube ich werde mir das Buch doch kaufen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Also ich kann es dir empfehlen. Allerdings kenne ich mich mit Thrillern nicht so aus. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  7. Das Buch hört sich echt gut an, sollte ich mir vllt mal holen :)
    Liebe Grüße Judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  8. Ich habe das Buch schon so oft in Buchhandlungen und Büchereien gesehen und konnte es mir niemals mitnehmen. Bei Thrillern habe ich immer automatisch schiss:) Bücher finde ich immer viel schlimmer als Filme und ich lese meist vor dem einschlafen:)
    LG, ame
    http://amilikestheworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese Thriller auch nicht so oft.
      Filme sind meistens wirklich "harmloser" als Bücher. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Ich habe das Buch schon öfters in der Hand gehabt, aber jetzt will ich es unbedingt lesen :)
    Außerdem finde ich die Reihe sehr toll *-*
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Es freut mich, wenn dir die Reihe gefällt. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  10. Das Buch hört sich sehr interessant an :o

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. <3
      LG Seli :)

      Löschen

Post Signature

Post Signature