Top Social

[Produkttest] Catrice Metallure LE

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es von mir eine Produktvorstellung und -review, da mir freundlicherweise Produkte aus der Metallure LE von Catrice zugeschickt wurden, nachdem ich bei dem Cosnova Bloggernewsletter gewonnen habe. Meine Freude war sehr groß und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich für die ganzen Produkte bedanken. <3
Übrigens habe ich heute vor drei Monaten meinen ersten Post veröffentlicht!! :)
Danke für eure tolle Unterstützung. <3 <3


Überblick




Glanzpunkte. Einzigartige Metallic-Träume, gerade Schnitte und leicht fließende Kleider in silbrigen Schattierungen – Edelmetalle erobern den Spätsommer und werden mit dem Trend-Revival Marmor-Look kombiniert. Mode und Accessoires scheinen mit dem hochkarätigen Glanz übergossen und etablieren sich im angesagten Liquid-Look als glamouröse Must-Haves. Nicht futuristisch, sondern frisch, natürlich und fließend. Von angesagten Designern inspiriert, bietet die Limited Edition „Metallure“ by CATRICE von August bis September 2014 die passenden Beauty-Produkte zum Metallic-Trend. Die Kollektion zeigt neben den klassischen Edelmetallfarben Gold, Silber und Kupfer, frisches Pink, klassisches Rot sowie zartes Weiß. Eine Extraportion Glamour – by CATRICE. (Catrice.eu)



1. AMU (Abendlook)






Verwendete Produkte




1. Benefit "Stay Don't Stray" light/medium
Als Base benutze ich zur Zeit immer dieses Produkt von Benefit. Ich trage es auf meinem gesamten Lid und unter meinem Auge auf.

2. Bobbi Brown Lidschatten "51 Ivory"
Diesen Lidschatten trage ich mit einem normalen Lidschattenpinsel nach der Base auf.




3. Catrice Metallic Marbled Eye Shadow CO2 Metalfusion* 
Als Erstes trage ich diesen Lidschatten von Catrice auf mein gesamtes bewegliches Lid auf.

4. Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h "01 Black"
Da ich im Bezug auf Eyeliner nicht so geübt bin, ziehe ich mir erst einen dünnen Strich mit dem Maybelline Gel Eyeliner.

5. Catrice Mascara Topper & Eyeliner "CO1 Dazzling Dark"*
Dann benutze ich das Produkt aus der Catrice LE und trage es als "Topper" auf.

6. essence Lash Princess Volume Mascara
Bei dem letzten Schritt benutze ich einfach eine Mascara und tusche mir damit meine Wimpern.



Meinung zu dem Catrice Metallic Marbled Eye Shadow "CO2 Metalfusion"



Mir gefällt der Lidschatten eigentlich ganz gut, da man so eine Farbe in meiner Schminksammlung vergebens sucht und ich ihn gerade in der Kombi mit dem Mascara Topper & Liner sehr schön finde. Auch die Haltbarkeit finde ich nicht schlecht, ebenso mag ich die Pigmentierung des Lidschattens. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Farbe stark glitzert und so leider zu Fallouts neigt. Mich persönlich stört es jetzt nicht allzu sehr, da ich die Schminkhilfen von ebelin benutze, die ich in einem Mini Haul erwähnt habe.


2. AMU (Alltagslook)






Verwendete Produkte




Wie bereits bei dem ersten Augen-Make-up verwende ich diese beiden Produkte als Base.




1. Catrice Metallic Marbled Eye Shadow "CO3 Metallicious"*
Bei diesem AMU verwende ich den Lidschatten in der Farbe "CO3 Metallicious" von Catrice und trage ihn auf mein gesamtes bewegliches Lid auf.

2. essence Lash Princess Volume Mascara
Dann tusche ich wie beim letzten Mal meine Wimpern mit dieser Mascara von essence.



Meine Meinung zu dem Metallic Marbled Eye Shadow "CO3 Metallicious"



Dieser Lidschatten gefällt mir einen Tick besser, da ich hier die Farbe etwas schöner finde, weil sie meiner Meinung nach ein bisschen dezenter ist. Auch dieser Lidschatten glitzert viel, doch der Effekt auf den Augen ist wunderschön, darum kann ich über diesen Punkt hinwegsehen. :) 
Die Haltbarkeit ist auch bei diesem Lidschatten gut, ebenso wie die Pigmentierung.



Mascara Topper & Liner "CO1 Dazzling Dark"*




Verwendete Produkte




1. L'Oréal Volume Million Lashes Waterproof
Zu Beginn tusche ich mir meine Wimpern mit dieser Mascara von L'Oréal.

2. Catrice Mascara Topper & Liner "CO1 Dazzling Dark"
Dann trage ich dieses Produkt von Catrice als Topper auf meine getuschten Wimpern auf.



Meine Meinung zu dem Mascara Topper & Liner "CO1 Dazzling Dark"



Wenn ich dieses Produkt als Liner verwende, gefällt es mir sehr gut. Der Effekt auf den Augen ist wirklich schön und ich bin der Meinung, dass man den metallischen Schimmer erkennen kann. Auch in Sachen Haltbarkeit kann man nichts bemängeln, denn der Eyeliner Strich sieht sogar spät abends noch gut aus. Einen negativen Aspekt gibt es trotzdem, da sich der Liner selbst mit wasserfestem Make-up Entferner nur schwer entfernen lässt. Trotzdem kann ich das Produkt als Liner weiterempfehlen.
Als Mascara Topper würde ich das Produkt nicht mehr benutzen, da die Wimpern sehr verkleben und der Schimmer kaum erkennbar ist. Die Haltbarkeit ist zwar auch in diesem Fall super, trotzdem würde ich es nicht als Mascara Topper verwenden.



Lippenstifte*





Meine Meinung zu dem Lippenstift "CO3 Alluring Red"



Der Lippenstift gefällt mir sehr gut. Die Verpackung ist wunderhübsch und die Deckkraft super. Klar hält der Lippenstift nicht den ganzen Tag, aber das muss er bei mir persönlich auch nicht. :) Durch die cremige Textur hält der Lippenstift bei mir ca. zwei Stunden und verschwindet dann ohne sich abzusetzen. Die Farbe würde ich als kräftiges Rot mit einem leichten pinkfarbenen Unterton beschreiben.




Meine Meinung zu dem Lippenstift "CO2 Alluring Pink"



Dieser Lippenstift ist ebenfalls sehr schön. Die Farbe ist wirklich toll und sie lässt sich gut aufbauen. Essen oder Trinken übersteht der Lippenstift leider nicht, aber ohne beträgt die Haltbarkeit ungefähr zwei Stunden. Die Textur und der angenehme Auftrag gefallen mir auch hier sehr gut.




Nagellacke*




Base-und Top Coat




P2 Long Lasting base coat und Essie "good to go" top coat
Diese beiden Produkte habe ich bei allen vier Nagellacken verwendet.



CO5 Metalfusion





CO1 Alluring Red




CO3 Metalight




CO2 Alluring Pink



Meine Meinung zu den Nagellacken


Die Haltbarkeit aller Nagellacke beträgt ca. 3 Tage, was ich nicht schlecht finde, da bei mir die meisten Nagellacke nach 3-4 Tagen anfangen unschön auszusehen. Bis auf den roten Nagellack, habe ich immer 2 Schichten lackiert. Wenn es schnell gehen muss, reicht eine Schicht auch aus. :)
Der metallische Effekt ist bei allen Nagellacken gut zu sehen, außer bei der Farbe "CO2 Alluring Pink". Mir gefallen die Farbtöne ziemlich gut. Besonders toll finde ich die Farben "CO1 Alluring Red" und "CO2 Alluring Pink". Ich kann also alle Nagellacke weiterempfehlen.


Ich hoffe, dass euch der etwas längere Post gefallen hat. :)
Übrigens läuft auf meinem Blog gerade eine Blogvorstellung!
Eure Seli <3

* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Produkttest] Catrice Metallure LE"
  1. Der Post ist wirklich hammer toll! Die Fotos sind super! :)) Die Nagellacke finde ich richtig hübsch*-*
    Ganz liebe Grüße Ame
    http://amilikestheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank. <3 <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  2. Auch der längere Post gefällt :)
    Ich finde ja die Lippenstifte super! Zwar gefallen mir auch die Nagellacke, aber die stehen einfach immer nur rum, und dann wird meistens der gleiche verwendet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass freut mich. :)
      Die Lippenstifte kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
      LG Seli <3

      Löschen
  3. Mir gefällt der Post suuuper <3 vorher hat mich diese LE nicht interessiert, aber dank deinem Post werde ich mir das ein oder andere Produkt mal ansehen :)

    xoxo Lana
    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sehr lieb von dir. <3
      LG Seli :)

      Löschen
  4. Richtig toller Post. :)
    Und deine Looks gefallen mir sooo gut. :) Einfach toll.
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Komplimente. <3
      Liebe Grüße zurück Seli :)

      Löschen
  5. Total toller Post!
    Schöne Produkte! Mir gefallen besonders die schönen Nagellacke :)
    Ich finde es super, dass du die Produkte noch mal 'getragen' zeigst :)
    Glückwunsch zu dem, was du in 3 Monaten erreicht hast! Ich finde du hast deine ganzen Leser wirklich verdient. Dein Blog ist einfach toll! (Ich musste das jetzt mal sagen :D)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für deinen superlieben Kommentar! <3
      Es freut mich, wenn dir der Post so gut gefällt und mein Blog ebenso. :)
      Ganz liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. die amu´s gefallen mir sehr gut. du hast wunderschöne augen und tolle wimpern :) die farben der lacke sind auch ganz hünsch, aber kaufen würde ich mir keinen davon. der eyeliner wäre eine überlegung wert. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super toller Post! Ich liebe deine Reviews, die sind immer sehr informativ. Und die Produkte sind alle an sich sehr interessant, besonders der Mascara Topper & Liner! Der erste AMU-Look sieht wunderschön aus, aber der zweite AMU-Look gefällt mir richtig gut! Deine lange Wimpern sicht echt beneidenswert, will auch so lange haben :/.
    liebe Grüße Nathalie <3
    ballerinascharm.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke. <3 <3
      Es freut mich soooo sehr, wenn dir der Post gut gefällt. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  8. Alluring Pink als Lippenstift und Lack ist ja ein Traum! Ich hoffe ich bekomme die Sachen noch.
    Liebe Grüße, Eileen :)
    Http://beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Farben sind echt schön. <3
      Vielleicht hast du ja noch Glück. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  9. Toller Post und Bilder!
    Die AMUS sind auch richtig schön :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. <3
      Liebe Grüße zurück Seli :)

      Löschen
  10. Die LE ist wirklich sehr hübsch gestaltet :) Werde ich mir sicherlich noch genauer ansehen <3

    Liebe Grüße, takemetoparadise ♥

    http://takemetoparadise99.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir nur empfehlen. :)
      Liebe Grüße zurück Seli <3

      Löschen
  11. Die Lippenstifte sind wundervoll *-*

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle und ausführliche Review!!!
    Die LE gefällt mir super gut, vorallem hast du dich damit
    so super hübsch geschminkt, ich bin begeistert! :)

    Ich habe dich für den "Top 5 unter 5€ Gesichtspflege TAG" nominiert,
    würde mich sehr freuen, wenn du mit machen würdest! :)

    http://cherryprincessme.blogspot.de/2014/08/top-5-unter-5-gesichtspflege-tag.html

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn dir der Post so gut gefällt. :)
      Vielen Dank. <3
      Ich werde gerne mitmachen.
      LG Seli <3

      Löschen
  13. Die Fotos sind dir total gut gelungen. Ich finde es super, dass du von allem Tragebilder hast, sogar von jedem Nagellack und auch einen kleinen Look zu jedem Lidschatten kreiert. Sehr schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. <3
      Es macht mich glücklich, wenn dir der Post gefällt.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  14. So ein toller Post, das kann man gar nicht beschrieben. Man kann richtig erkennen, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Wirklich toll.
    Liebe Grüße Milli
    www.thatmakesmylifesweet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein großes Dankeschön an dich. <3
      Dein Kommentar ist echt super lieb.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  15. Wow- echt totaaal schöne Fotos! Ich finde den roten Lippenstift und den metallic-goldenen Nagellack am hübschesten <3

    Alles Liebe,
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  16. Echt schöner Post :-)
    LG Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Post!
    Dein Make-Up sieht so toll aus :-)
    LG Leonie :*
    http://ddamaleone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. <3
      Lieben Grüße Seli :)

      Löschen
  18. Wow *-* Wirklich toller und richtig interessanter Post <3 Du hast dir wirklich Mühe gegeben.Ich finde die LE von catrice wirklich toll habe aber leider nur zwei Nagellacke bekommen.Viele liebe Grüße Maria :-*

    Lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! <3
      Oh, schade...
      LG Seli :)

      Löschen
  19. Toller, toller Post!<3 Die Bilder sind toll geworden und man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hat, die sich auch wirklich gelohnt hat. Die Produkte gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! <3
      Es freut mich, wenn dir der Post gefällt. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  20. Oh Gott, der Liner sieht wirklich toll aus! Toller Post, danke für die vielen schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Liner ist wirklich hübsch. :)
      Und danke für deinen lieben Kommentar. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  21. Liebe Seli!

    Heute bin ich endlich mal dazugekommen, b´meine Blogabos zu aktualisieren und mir deinen wundervollen Blog anzusehen. Ich finde es schön, dass du nicht nur Produkte aus der LE zeigst und swatcht, sondern auch noch gleich einen Look damit zauberst!
    Deine Fotos sind auch richtig gut.

    Jetzt hast du in jedem Fall eine Leserin mehr, die sich über deine regelmäßigen Kommentare auf meinem Blog wahnsinnig freut :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Vielen, lieben Dank für die Komplimente! <3
      Ich freue mich wirklich sehr über deinen Kommentar. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature