Top Social

#1 Vergleich - Trockenshampoo

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es endlich den Trockenshampoo-Vergleich, den ich eigentlich schon vor einigen Wochen machen wollte. :) Ich werde in diesem Post 4 Trockenshampoos vorstellen und euch mitteilen, welches Trockenshampoo mir persönlich am besten gefällt. Natürlich kann es sein, dass ihr mit den Produkten komplett andere Erfahrungen gemacht habt, aber der Post soll lediglich dazu dienen euch meine persönlichen Eindrücke zu vermitteln.


Überblick





1. Balea Trockenshampoo (ca. 2 €)




Produktinfos


- Enthält 200 ml
- Soll die Frisur von Grund auf erfrischen und ihr wieder Fülle geben
- Für alle Haartypen geeignet


Meine Meinung


Dieses Produkt hat mich ehrlich gesagt am wenigsten überzeugt. In meinen mittelblonden Haaren bleibt ein sichtbarer Grauschleier zurück, auch nach dem Ausbürsten. Außerdem muss ich jedes Mal, wenn ich das Trockenshampoo benutze, husten, auch wenn ich nur eine sehr geringe Menge verwende. Ich weiß einfach nicht woran das liegt??!



2. Essence Trockenshampoo (ca. 3 €)




Produktinfos


- Enthält 50 ml
- Ideal um auf Reisen die fettenden Haare zwischen den Haarwäschen aufzufrischen
- Nicht mehr erhältlich (war ein LE Produkt)


Meine Meinung


Das Trockenshampoo von Essence gefällt mir da schon wesentlich besser. Durch die kleine Verpackung ist das Produkt perfekt für die Handtasche oder für den Urlaub geeignet. Außerdem gefällt mir bei diesem Produkt das Endergebnis um einiges besser als bei dem Trockenshampoo von Balea. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Preis von knapp 3 € für die geringe Menge etwas teuer ist.



3. Swiss O-Par Trockenshampoo (ca. 2 €)




Produktinfos


- Enthält 200 ml
- Frisur soll erhalten bleiben und wieder Fülle haben 


Meine Meinung

Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um das Trockenshampoo von Swiss O-Par. Bei meinen mittelblonden Haaren nimmt man kaum einen Grauschleier war. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies bei Mädchen mit dunkleren Haaren anders sein könnte. Der Geruch ist in Ordnung. Auf jeden Fall um einiges besser als bei dem Balea Trockenshampoo. Die Haare bekommen zudem auch noch etwas mehr Fülle.



4. Batiste Trockenshampoo (ca. 4 €)




Produktinfos


- Enthält 200 ml 
- Soll glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle verleihen
- Für alle Haartypen geeignet 


Meine Meinung


Bei dem letzten Vergleichsobjekt handelt es sich um das Trockenshampoo von Batiste. Bei diesem Produkt gefällt mir der Geruch besonders gut, aber auch das Endergebnis überzeugt mich. Es bleibt kein Grauschleier zurück und meine Haare fühlen sich erfrischt und fülliger an. Außerdem gibt es verschiedene Varianten, wie beispielsweise ein Trockenshampoo extra für dunkle Haare, für blonde Haare, aber auch verschiedene Duftrichtungen. Somit müsste für jeden etwas dabei sein. :)



Fazit


Das Trockenshampoo von Balea ist bei mir leider total durchgefallen. Das Produkt von Essence ist perfekt für Reisen oder für die Handtasche geeignet, aber nicht mehr erhältlich, da es ein LE Produkt war.  Das einzige Trockenshampoo, bei dem für mich persönlich das "Gesamtpaket" stimmt, ist das Batiste Trockenshampoo. Mir gefällt der Geruch ziemlich gut, die Haare wirken fülliger und fühlen sich erfrischt an. Wer eine günstigere Alternative sucht, kann sich das Trockenshampoo von Swiss O-Par anschauen, auch wenn ich glaube, dass es eher für blondhaarige Mädels geeignet ist.



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen.
Benutzt ihr Trockenshampoo?
Eure Seli <3
Kommentare on "#1 Vergleich - Trockenshampoo"
  1. Toller Post ♥
    Das Trockenshampoo von Balea mag ich auch nicht :)
    Ich habe bisher nur noch das orangefarbene von Algemarina ausprobiert. Das fand ich eigentlich ganz gut :)

    LG Samu <33
    http://timeforabeautifullife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Das Trockenshampoo von Algemarina hatte ich vor einer ewigen Zeit auch mal. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Richtig toller Post! Man merkt, wie viel Mühe du dir gegeben hast ;)
    Ich hab mal ne zeitlang auch das batiste Trockenshampoo benutzt und war damit eigentlich auch ganz zufrieden :)
    xo Cat

    AntwortenLöschen
  3. Toller Review! Ich selber besitze das Trockenshampoo von Batiste auch und bin auch total zufrieden damit! :)
    liebe Grüße Nathalie <3
    http://ballerinascharm.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Ich bin auch total zufrieden damit. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Tolle Review! Ich habe zwar das batiste trockenshampoo noch nicht getestet, aber es ist ja echt sehr gehypt :) das balea trockenshampoo finde ich persönlich schlecht, da es nicht so gut riecht und einfach nicht macht, was es soll. Bei mir sahen die Haare sogar danach total fertig aus :/ Liebe grüße judith

    beautybee13.bligspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ja, es ist wirklich sehr gehypt. :)
      Das Trockenshampoo von Balea mag ich auch überhaupt nicht.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  5. Hey :)
    Das Trockenshampoo von Balea hatte ich auch mal. Meine Haare waren zu dem zeitpunkt jedoch braun, sodass man das Shampoo sehr deutlich gesehen hat. Habe das dann Halloween benutzt, um meine Haare etwas "spooky" aussehen zu lassen. xD
    Seitdem habe ich mich aber auch an kein anderes Trockenshampoo mehr getraut. ^^"
    Das von Batiste scheint aber wirklich gut zu sein... vielleicht starte ich ja doch noch einen zweiten Versuch. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Haha, ist ja eine coole Idee für Halloween. :D
      Das Trockenshampoo von Batiste kann ich dir wirklich empfehlen.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Toller Post, meine Liebe :) Also ich komme mit dem Trockenshampoo von Balea leider gar nicht zurecht, mein Liebling ist das von Batiste :) Liebste Grüße, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön. <3
      Ich mag das Balea Trockenshampoo auch nicht. Das von Batiste ist ebenfalls mein Liebling. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  7. Suuuper toller Post!
    Ich hab das gleiche von Batiste und noch ein kleines davon mit
    Kokosduft. Finde sie unschlagbar gut und der Duft ist bei beiden
    einfach nur himmlisch! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Wo gibt es das Batiste Trockenshampoo zu kaufen? Würde es gerne testen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Wie schon von Kathy beantwortet, gibt es die Batiste Trockenshampoos bei Douglas zu kaufen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Ich schwör schon seit Ewigkeiten auf das Batiste Trockenshampoo und kauf kein anderes mehr

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch unschlagbar gut. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  10. Ich verwende kein Trockenshampoo, da ich meine Haare jeden Tag wasche. Toller Post trotzdem! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wasche meine Haare fast jeden Tag und verwende Trockenshampoo eigentlich nur ziemlich selten. :) Dankeschön. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  11. Schöne Review! Ich benutze kein Trockenshampoo, weil wenn ich fettige Haare habe, binde ich sie mir einfach zusammen.
    Trotzdem wollte ich schon immer mal das Bastist ausprobieren :)
    Xoxo Kathy♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. :)
      Das Batiste Trockenshampoo ist wirklich toll.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  12. Schöner Post! Habe auch ein Trockenshampoo von Batiste und finde es auch gut jedoch finde ich es etwas teuer :/

    Laura<3
    www.lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ja, es ist schon etwas teurer, aber ich persönlich finde, dass sich das Geld total lohnt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  13. Was für ein toller Post?!<3 Hat mir persönlich sehr gefallen. Die Bilder, die Gliederung- ach einfach alles! Ich besitze genau das selbe Trockenshampoo von Batiste und mag es ebenfalls sehr gerne!:)

    Liebste Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  14. Ich finde den Vergleich echt toll und deinen Blog auch♥
    ich folge dir mal, vielleicht hast du ja Zeit bei mir vorbei zuschauen und wenn dir mein Blog gefällt kannst du mir sehr gerne ein Abo da lassen <3 ich würde mich freuen.
    xoxo
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich schaue gerne mal vorbei. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  15. Schöner Post!<3
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Super Post :) ich hätte da nur eine kleine Bitte: deine Schriftart ist ja echt schön aber total anstrengend zum lesen. Vllt haben ja andere auch das Problem
    Liebe Gruß Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Danke für den Hinweis. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  17. Nach meinem Kommentar jetzt ist die Schriftart übrigens eine ganz andere? Oo?! Vielleicht ein Fehler bei mir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Schriftart auf jeden Fall nicht geändert.
      Manchmal "spinnt" es ein bisschen rum, aber wenn man die Seite neu lädt, müsste die eigentliche Schriftart zu sehen sein. :)

      Löschen
  18. Sehr schöner Post :)
    Ich finde das Trockenshampoo von Batiste auch sehr gut :)
    Liebe Grüße, Lena <3

    AntwortenLöschen
  19. Super Post! :)

    Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass man an dem Balea Trockenshampoo fast erstickt :D :o
    Ich habe das von Batiste und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit :) Davon habe ich leider ein paar Schuppen bekommen, wenn ich es zu oft benutzt habe, aber mit dem Shampoo von Head&Shoulders habe ich das wieder in den Griff gekriegt :)

    Liebe Grüße, Julia ♥

    http://takemetoparadise99.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Echt? Dann bin ich ja nicht die einzige. :)
      Also ich habe keine Schuppen von dem Trockenshampoo bekommen, aber ist ja gut, wenn du's wieder in den Griff bekommen hast.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  20. Ein schöner Post! :) Ich verwende gern Trockenshampoos und habe mich auch schon durchprobiert. Auf meinem Blog habe ich gerade das Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar getestet und bin auch total begeistert.
    Liebe Grüße
    Isabell von http://sense-of-bliss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich werde mir deine Review gleich mal anschauen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature