Top Social

#6 Review Bioderma Sébium Global Intensivpflege

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es eine Review zu der Bioderma Sébium Global klärenden Intensivpflege, um die mich eine liebe Leserin gebeten hat. Vorab wollte ich euch noch ein paar Dinge mitteilen. Die Gewinner meiner Blogvorstellung stehen noch nicht fest, aber den Post wird es wahrscheinlich am Montag geben, sofern ich es schaffe. Außerdem wollte ich mich entschuldigen, dass ich seit knapp einer Woche keine Posts mehr von anderen Blogs kommentiere, aber mir fehlt irgendwie die Zeit dazu. Allerdings versuche ich dies nachzuholen. Nun genug, ich fange mit der Review an. :)




Produktinfos


Bei dem Produkt handelt es sich um eine Intensivpflege für zu Akne neigender Haut. Sie soll Pickel und Mitesser beseitigen, für ein ebenmäßigeres Hautbild sorgen und die Neuentstehung von Pickeln und Mitessern verhindern. Genauere Infos findet ihr hier. Es sind 30 ml enthalten, die Creme kostet regulär 14,90 € und ist 9 Monate haltbar. Allerdings bekommt man sie online meist etwas günstiger. Man sollte die Creme bevorzugt abends auf das gereinigte Gesicht auftragen.


Besonderheiten


- Bakuchiol + Patent Fluidactiv® (Kombination von Antioxidantien) optimieren die Talgbeschaffenheit und beugen somit Unreinheiten vor
- AHA-Ester (10%), Zitronensäure (5%) + Salicylsäure (2%) reduzieren durch ihre Wirkung verstopfte Poren und bekämpfen bestehende Unreinheiten aktiv
- Zinkgluconat wirkt antibakteriell & entzündungshemmend
-  Enoxolon reduziert Rötungen & beruhigt Hautirritationen
-  Feuchtigkeitsspendend (aufgrund der Zuckergrundlage)
- leichte Textur
- nicht komedogen
- ohne Parabene





Meine Meinung


Das Produkt lässt sich angenehm auftragen und zieht relativ schnell ein. Es bleibt lediglich ein leichter, trockener Gelfilm auf der Haut zurück, den ich nicht als störend empfinde. Der Duft ist angenehm, irgendwie "frisch". :)
Die Creme habe ich gut vertragen. Allerdings brennt sie bei mir ein wenig, wenn ich kurz vor dem Auftragen ein Peeling mache oder einen Pickel ausdrücke. Das finde ich persönlich aber nicht sonderlich schlimm. :) Ich trage die Creme immer auf der Stirn und Nase auf und konnte kein Austrocknen meiner Haut feststellen. Allerdings habe ich eine Mischhaut und meine T-Zone fettet relativ schnell. Ich kann also nicht beurteilen, ob sie trockene Haut austrocknet oder nicht.
Natürlich bewirkt die Creme keine Wunder, aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass sie verstopfte Poren zum Teil reduziert und die Haut "klärt". Auch eine entzündungshemmende/- hautberuhigende Wirkung kann ich bestätigen. Die Creme ist kein Wundermittel, aber hilft wenigstens etwas gegen Pickel & Mitesser.


Swatch




Fazit


Die Intensivpflege gefällt mir recht gut, auch wenn ich trotzdem noch mit vereinzelten Unreinheiten zu kämpfen habe. Mir persönlich hilft die Creme etwas, aber natürlich ist das bei jedem Menschen anders. Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt in der Apotheke eine kleine Probe zum Testen.



Ich hoffe, dass euch die Review gefallen hat. :)
Habt ihr Erfahrungen mit der Creme?
Eure Seli <3
Kommentare on "#6 Review Bioderma Sébium Global Intensivpflege"
  1. Super schöner Post und tolle, ausführliche Review!<33 Das Produkt hört sich wirklich sehr spannend an.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  2. Das Produkt klingt vielversprechend und ich gucke mal, ob ich irgendwo eine Probe ergattern kann, denn ich habe leider mit unreiner Haut zu kämpfen :( Tolle Review! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht hast du Glück. :)
      Danke. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  3. Klingt gut, aber zum glück ist Miene Haut relativ pflegeleicht & dadurch bekomm ich auch nicht so schnell Pickel & kann auf sowas verzichten :)
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast soooo ein Glück!
      Meine Haut ist leider nicht so pflegeleicht... :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Tolle Review, mir sind bloß 14 Euro für eine Creme zu viel.
    Liebe Grüße Milli
    www.thatmakesmylifesweet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Das kann ich verstehen. Das Produkt ist nicht unbedingt billig.
      LG Seli <3

      Löschen
  5. Klasse Review :) ich hatte bis jetzt keine Erfahrungen mit der Creme, allerdings werde ich jetzt mal nach einer Probe fragen :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3 von http://fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag! :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Tolle Review und interessantes Produkt. Meine Haut ist Gott sei Dank sehr rein, aber falls sich das mal ändert, werde ich diese Creme im Hinterkopf behaltem :D.
    Liebste Grüße
    Maike
    www.xblondecouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. <3
      Ich beneide dich! :D Ich würde sooo gerne eine reinere Haut haben, auch wenn meine Haut nicht total schlimm ist. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  7. Tolle Review ! :-)
    LG Julia♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Review :)! Kannte die Creme vorher noch nicht, nur das "berühmte" Abschminkzeug von bioderma :-D!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich übrigens zum ' Liebsten Award' nominiert, und es würde mich sehr freuen, würdest du mitmachen!
      http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at/2014/09/liebster-blog-award-2.html
      Alles Liebe,
      Alma <3

      Löschen
    2. Erstmal ein großes Dankeschön an dich. <3
      Ich mache sehr gerne mit. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  10. Super schöner Post. Ich liebe deinen Blog soo sehr *-*
    Ich habe eine Frage: Wie hast du deine Postüberschriften zentriert (genau in die Mitte gemacht)? Ich kriege das irgendwie nicht hin :D
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Samu <33
    http://timeforabeautifullife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. <3
      Ich bin auf "Vorlage" gegangen. Hab dann auf "Anpassen" geklickt. Als nächstes auf "Erweitert" und dann auf "CSS hinzufügen". In die "Box" habe ich dann folgendes reingeschrieben:
      .main-inner h3.post-title {
      text-align: center;
      }
      Dann habe ich auf "Auf Blog anwenden" geklickt und es hat funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei dir klappt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! Es hat wirklich auch bei mir geklappt! Ich finde es in der Mitte nämlich vieeel schöner *-* Danke <3
      LG Samu <33
      http://timeforabeautifullife.blogspot.de/

      Löschen
    3. Klar, gerne. <3
      Es freut mich, wenn es geklappt hat. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  11. Schöner Post!
    Die Creme hört sich toll an :)
    Ich werde sie auch mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Es freut mich, wenn dir der Post gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature