Top Social

[Produkttest] essence Oktoberfest TE

|
Hey ihr Lieben,
vor knapp drei Wochen erreichte mich ein Päckchen von Cosnova mit einigen Produkten der "Oktoberfest" Trend Edition von essence, da ich bei dem Cosnova Bloggernewsletter gewonnen hatte. Meine Freude war sehr groß und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für den tollen Gewinn bedanken! :) In diesem Post stelle ich euch die Produkte näher vor und werde euch meine Meinung dazu sagen.



Überblick



so a gaudi! im september 2014 öffnet das größte volksfest der welt seine pforten und essence bietet mit der neuen trend edition oktoberfest die passenden wiesentauglichen kosmetik-produkte für den zuckerpuppen-look. egal ob dirndl oder fesche lederlatzhose - mit den it-pieces in der leuchtenden farbwelt pink, flieder, lila, beige, grün und braun wird jeder trachten-look zum absoluten eyecatcher. (essence.eu)



1. AMU










Verwendete Produkte





1. Benefit "Stay Don't Stray" light/medium
Als Erstes trage ich den "Stay Don't Stray" von benefit auf. Ich benutze ihn in Kombination mit dem Bobbi Brown Lidschatten als Base.


2. Bobbi Brown Lidschatten "51 Ivory"
Wie bereits erwähnt, verwende ich diesen Lidschatten als "Base".





3. Essence Eyeshadow "01 holz oder Michel?" (UVP 1,99 €)*
Nun trage ich den braunen Lidschatten aus der Trend Edition in meinen äußeren Augenwinkel auf und verblende ihn.


4. P2 Perfect Look Kajal "010 Black", Alverde Kajal "03 Braun" und Manhattan Kohl Kajal Eyeliner "Nude Couture 51D"
Nun verwende ich den schwarzen Kajal von P2, um meine Wimpern zu verdichten. Den braunen Kajal benutze ich auf meiner unteren Wasserlinie im "hinteren" Bereich und den nudefarbenen auf meiner gesamten unteren Wasserlinie.


5. L'Oréal Volume Million Lashes Waterproof
Zum Schluss tusche ich meine Wimpern mit dieser Mascara von L'Oréal.


Meinung zu dem "01 holz oder Michel?" eyeshadow



Bei dem ersten Produkt, dass ich euch vorstellen möchte, handelt es sich um diesen Lidschatten. Die Pigmentierung und der Auftrag sind ziemlich gut. Mir gefällt die Farbe wirklich total. :)
Übrigens habe ich mit diesem Lidschatten ein etwas dezenteres AMU geschminkt. Man kann ihn natürlich auch für ein abendliches Make-up verwenden. :)



2. AMU










Verwendete Produkte




Wie oben bereits erwähnt, verwende ich diese zwei Produkte als Eyeshadowbase.




1. Essence Eyeshadow "03 sweet purpleline" (UVP 1,99 €)*
Bei diesem Look trage ich den auberginefarbenen Lidschatten im äußeren Augenwinkel auf und verblende ihn anschließend gründlich. 


2. P2 Perfect Look Kajal "010 Black" und Manhattan Kohl Kajal Eyeliner "Nude Couture 51D"
Nun verwende ich einen schwarzen Kajal um meine Wimpern zu verdichten und einen nudefarbenen um meine Augen optisch etwas zu öffnen.


3. L'Oréal Volume Million Lashes Waterproof
Als Letztes benutze ich meine derzeitige Wimperntusche von L'Oréal.


Meinung zu dem "03 sweet purpline" eyeshadow



Der Lidschatten krümelt etwas beim Auftrag, was mich ein wenig stört. Die Prägung gefällt mir echt gut. Die Brezeln sehen wirklich süß aus. :) Außerdem wird er meiner Meinung nach leicht "rötlich" beim Verblenden, nicht sehr stark, aber etwas.



Blush "01 Pretty Pink Dirndl" (UVP 3,49 €)*



Meine Meinung zu dem Blush "01 pretty pink dirndl"


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein schönes, aber durchaus stark glitzerndes Blush mit einem süßen Hirsch Motiv. Mir gefällt die Farbe ganz gut. Allerdings enthält der helle Ton relativ viele Glitzerpartikel, daher sollte man die Farbtöne gut mischen, um ein schönes Farbergebnis auf den Wangen zu bekommen. Man kann das Blush natürlich auch als Highlighter verwenden, zumindest die helle Farbe. Auf dem Swatch Bild seht ihr erst beide Farben einzeln und dann gemischt.





Lipgloss "02 Pretty Pink Dirndl" (UVP 1,99 €)*



Meine Meinung zu dem Lipgloss "02 Pretty Pink Dirndl"


Bei dem Lipgloss handelt es sich um ein glänzendes Pink, dass allerdings auf meinen Lippen kaum als dieses wahrgenommen wird. Trotzdem gefällt mir die Farbe und das Finish auf den Lippen sehr. Das Tragegefühl ist leicht klebrig, aber für mich persönlich auf keinen Fall störend. Die Haltbarkeit ist in Ordnung.



Adressbuch "01 Holz oder Michel?" (UVP 2,99 €)*




Meine Meinung zu dem Adressbuch "01 Holz oder Michel?"


Die Aufmachung des Buches finde ich wirklich toll. Allerdings finde ich es etwas schade, dass es sich bei dem Buch um ein Adressbuch und nicht um ein Notizbuch handelt, da ich persönlich keine Adressbücher nutze. 



Hair slides "01 o là là, schickeria" (UVP 1,49 €)*



Meine Meinung zu den Hair Slides "01 o là là, Schickeria"


Die Haarspangen finde ich total süß. Die Idee ist wirklich toll. Ich habe sie zwar persönlich noch nicht getragen, finde sie aber wirklich niedlich. :)



Oil Control Paper "01 o lá lá, schickeria" (UVP 1,99 €)*



Meine Meinung zu dem Oil Control Paper


Ich persönlich finde Oil Control Paper ziemlich praktisch, da man so sein Make-up leicht "auffrischen" kann, indem man ein mattierendes Spezialpapier auf die glänzenden Partien im Gesicht auflegt und sanft tupft. Außerdem passt die handliche Packung, in der 50 Spezialpapiere enthalten sind, perfekt in die Handtasche.



Nagellack "03 I hol d'mit'm Traktor ab" (UVP 1,59 €)*



Meine Meinung zu dem Nagellack "03 I hol di mit'm Traktor ab"


Obwohl ich Grüntöne auf meinen Nägeln eher weniger mag, gefällt mir die Farbe eigentlich recht gut. Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht so besonders überzeugend. Der Nagellack hält mit Topcoat ca. 3 Tage, was ich doch etwas wenig finde. Vollständig deckt er übrigens nach der 2. Schicht.



Nagellack "02 sweet purpling" (UVP 1,59 €)*



Meine Meinung zu dem Nagellack "02 Sweet purpleine"


Dieser Nagellack gefällt mir von der Farbe her schon um einiges besser. Ich mag Aubergine- bzw. Lilatöne einfach allgemein gerne. :) Die Haltbarkeit beträgt, wie bei dem anderen, ca. 3 Tage. Nach der 2. Schicht ist auch dieser Nagellack deckend.



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Habt ihr euch etwas aus der Trend Edition gekauft?
Eure Seli <3

* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Produkttest] essence Oktoberfest TE"
  1. Wow!<3 Was für ein toller Post. Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe dabei gegeben hast!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Es freut mich, wenn dir der Post gefällt. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  2. Super Post :)
    Habe mir die beiden Lipglosse und ein Blush zugelegt, weil die hier schon im Angebot waren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Die Trend Edition gibt es ja nun schon etwas länger. Deswegen sind die Produkte wahrscheinlich schon fast überall reduziert. :) Toll, wenn du sie billiger bekommen hast.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Ich habe auch ein paar Produkte zugeschickt bekommen und auch schon einen Post dazu veröffentlicht. Tolle Review :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mir deinen Post gleich mal anschauen. :)
      Danke. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  4. Klingt super, ich finde die Farben wirklich toll. :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben der einzelnen Produkte sind wirklich super. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  5. ein sehr informativer und ausführlicher Post♥
    wo genau hast du dich beworben?

    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Es gibt von Cosnova einen Bloggernewsletter. Man kann sich dort anmelden und bekommt dann regelmäßig Mails mit Infos über kommende Limited Editions. Und in der Mail zu der betreffenden LE kann man dann an einem Gewinnspiel teilnehmen, um die Produkte vorab testen zu können. Mit etwas Glück gewinnt man und bekommt ein Paket. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Richtig toller Post!
    Das Augenmakeup gefällt mir sehr gut :)
    Du hast voll schöne Augen <3
    xx Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. <3
      Es freut mich sehr, wenn dir der Post gefällt. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  7. Schöner Post!<3
    Du hast soo schöne Augen!:O♥
    Liebe Grüße,Jenna

    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Klingt super! :)
    Die Blush und Nagellackfarben sind so schön! :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Farben auch sehr gut. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Tolle Produke, und ich denke die LE werde ich mir auch mal anschauen!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bekommst noch etwas, da es die LE schon seit Anfang September zu kaufen gibt.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  10. Wirklich tolle Produkte. Du hast echt immer Mega Glück:P
    Liebste Grüße, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind wirklich super.
      Normalerweise habe ich nicht so viel Glück. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße, Anna
    von http://anna-silver.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post! Das Augenmakup sieht sehr schön aus und passt sehr gut zu dieser Jahreszeit. Den Blush finde ich richtig toll, leider ist er bei uns schon überall auverkauft :/
    schöne Grüße Nathalie <3
    http://ballerinascharm.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Das ist wirklich schade, aber vielleicht hast du ja doch noch Glück. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  13. Super schöner Beitrag mit schönen Bildern! :-)
    Ich finde diesen lila Ton vom Liedschatten und Nagellack sooo schön!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Der lila Ton gefällt mir auch sehr gut. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  14. Ein wirklich wundervoller. Post Liebes! Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast :)
    Dir noch einen tollen Tag Süße!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Es freut mich sehr, wenn dir der Post gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  15. Wirklich schöner Post!
    Man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast! ♥
    Ich folge dir gleich mal :)

    xx, Natascha
    kleinstadtbradshaw.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, wenn sich die Mühe gelohnt hat. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  16. Sehr schöner Post!
    Deine Wimpern sind echt ein Traum da wird man gleich neidisch!:)
    Dein Blog gefällt mir ich folge dir nun, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!

    Liebste Grüße Lifeistooshort♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar. <3
      Ich schaue gerne bei dir vorbei. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  17. Schöne Review! Die Le fand ich im Aufsteller auch sehr interessant! :)
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, falls du Lust hast teilzunehmen, würde ich mich sehr freuen♥
    http://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de/2014/09/blogvorstellung-auf-meinem-blog.html
    Liebe Grüße, Gabi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Die LE ist wirklich toll. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  18. So ein toller Post ! Würde mich super darüber freuen , wenn du mal vorbeischauen würdest !

    beautyandtheguru.blogspot.co.at ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich schaue gerne vorbei. :)
      LG Seli <3

      Löschen
  19. Du hast wirklich eine schöne Augenfarbe! Da bin ich mit meinen braunen Augen wirklich neidisch ._. :D

    Schönen Fast-Freitag :D
    Aimie von The Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. <3
      Also mir persönlich gefallen braune Augen total gut. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  20. Toller Blog! Ich finde es echt cool wieviele Leser du schon hast :)
    Ich wünschte ich würde es auch bald schaffen :/ Mich hast du als neuen Leser dazugewonnen :)
    Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen? Machst du eigentlich Blogvorstellungen?

    Liebe Grüße <3


    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Ich schaue gerne bei deinem Blog vorbei. :)
      Ich habe mal eine Blogvorstellung gemacht, weil ich die 100 "Leser-Marke" erreicht habe. Gegenseitige Blogvorstellungen mache ich nicht. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature