Top Social

Meine Haarpflegeroutine 'Update'

|
Hey ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine Haarpflegeroutine. Ich habe bereits im Juni einen Post darüber gemacht. Allerdings hat sich einiges an meiner Routine bzw. an den Produkten geändert. Ich wasche meine Haare immer noch täglich, zumindest während der Schulzeit. Allerdings mit anderen Produkten, weil ich versucht habe, bei Shampoo & Spülung auf "natürlichere" Produkte umzusteigen. Um das Thema Silikone kurz anzusprechen: Mir ist es zwar nicht völlig egal, was in meinen Haarpflegeprodukten drin ist, aber mich stört es auch nicht, wenn ich das ein oder andere "silikonhaltige" Produkt benutze. Aber nun beginne ich mit dem Post. :)


1. Shampoo und Spülung



Zur Zeit wasche ich mir die Haare mit dem "Vitalität & Glanz" Shampoo von Yves Rocher.
Es sind 300 ml enthalten, es ist für alle Haartypen geeignet und enthält keine Silikone. Die Spülung, die ich dazu benutze, nennt sich "Glatt & Seidig", beinhaltet 150 ml und ist für widerspenstiges Haar geeignet. Sie enthält ebenfalls keine Silikone. Ich benutze beide Produkte noch nicht so lange, aber bis jetzt gefallen sie mir ganz gut.



2. Haaröl und Haarspitzenfluid



Wie manche von euch vielleicht aus meiner alten Haarroutine noch wissen, habe ich früher sehr gerne das Moroccanoil benutzt. Allerdings wollte ich unbedingt mal ein Haaröl auf natürlicher Basis ausprobieren, und deswegen habe ich mir das Coconut Hair Oil von The Body Shop gekauft, das keine Silikone enthält. Mir gefällt es ziemlich gut, auch wenn ich anfangs einige Probleme mit der Dosierung hatte. :) Das Öl arbeite ich übrigens in die Spitzen ein und "knete" es auch in meine Haarlängen. Ich verwende noch ein weiteres Produkt für meine Spitzen und zwar das Clynol Repair Caress Haarspitzen-Fluid, das Spliss vorbeugen soll. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich hab auch noch zwei Backups zu Hause. :)



3. Hitzeschutzspray und Tiefenreinigungsshampoo



Sollte ich mal einen Lockenstab oder ein Glätteisen benutzen, verwende ich natürlich ein Hitzeschutzspray. Mein derzeitiges ist das "Schutzengel" von got2be. Zweimal im Monat wasche ich mir die Haare mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Swiss-O-Par, das alle Rückstände und Ablagerungen entfernen soll und schön frisch nach Limette riecht.



4. Tangle Teezer



Natürlich kämme ich mir auch meine Haare. Dafür verwende ich den normalen Tangle Teezer. Ich besitze zwar auch den Tangle Teezer "Aqua Splash", der speziell für nasses Haar geeignet ist, aber da ich meine Haare sofort föhne und dann erst kämme, benutze ich ihn momentan nicht.



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Was ist euer liebstes Haarprodukt?
Eure Seli <3
Kommentare on "Meine Haarpflegeroutine 'Update'"
  1. Oh, das ist ja ein toller Post!<3 Ich finde Haarpflegeroutinen-Posts immer sehr interessant! Ich benutze den Tangle Teezer auch sehr gerne. Meine beiden allerliebsten Shampoos kommen von Balea, einmal das "Oil Repair" und das " Repair and Care". Ich liebe diese Shampoos und die dazugehörige Spülung sehr!


    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Es freut mich sehr, wenn dir der Post gefällt. :)
      Balea Shampoos finde ich persönlich nicht so gut, aber ist ja toll, wenn sie dir gefallen.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Super Haarpflegeroutine! Ich liebe solche Posts total. Ich besitze leider keinen Tangle Teezer, werde mir bald aber mal einen kaufen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Tangle Teezer sind wirklich klasse. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Viele Produkte kannte ich noch gar nicht, die schaue ich mir mal an. Ich wechsle bei Haarprodukten immer hin und her, aber die Nivea Diamond Gloss Reihe verwende ich immer und immer wieder. Toller Post! :)
    Liebe Grüße, ich wünsche dir noch einen schönen Abend ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsle bei Shampoos und Spülungen auch meistens, versuche aber jetzt bei bestimmten Produkten zu bleiben. :)
      Danke. <3 Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  4. Ein richtig toller Post :) Den Tangle Teezer habe ich auch und ich liebe ihn :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ja, der ist wirklich toll. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  5. Schöner Post, die Fotos gefallen mir auch :-).
    Yves Rocher Produkte kann ich auch echt nur empfehlen :-)!
    Ich habe mir früher auch jeden Tag die Haare gewaschen, aber mein Friseur meinte irgendwann
    das ich sie nicht mehr jeden Tag waschen sollte, weil sie sonst schneller fettig werden.
    Ist das bei dir auch so wenn du sie mal nicht jeden Tag wäschst, welche Erfahrungen hast du damit?
    Liebe Grüße :-)
    Lili
    www.lili-lebt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Es freut mich, wenn dir der Post gefällt. :)
      Meine Haare werden relativ schnell fettig, aber vor allem seit ich sie jeden Tag wasche.
      Wenn ich meine Haare mal nicht jeden Tag wasche, sind sie (leicht) fettig.
      Ich bin mir bewusst, dass tägliches Haare waschen nicht besonders gut ist, aber da meine Haare schnell fettig aussehen, wasche ich sie täglich.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Schöner Post :)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen wenn du daran teilnimmst!
    ♥, Sarah

    sarahlishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Ich schaue gerne mal vorbei. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  7. Richtig toller Post !
    Ich habe die selbe Bürste und ich muss sachen sie ist echt super !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ja, der Tangle Teezer ist wirklich klasse. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  8. Der Tangle Teezer ist einfach die beste bürste finde ich :-)
    Ein wirklich wundervoller. Post Liebes!
    Dir noch einen tollen Tag Süße!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich dir nur zustimmen. :)
      Vielen, lieben Dank. <3
      Wünsche ich dir auch.
      Lg Seli <3

      Löschen
  9. Schöner Post!

    Echt cool wie du die Fotos arrangiert hast, mit diesen ganzen Dekorationen (: ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Es freut mich sehr, wenn dir die Fotos gefallen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  10. Das Coconut Oil von TBS ist ein Traum, ich verwende es schon sehr lange und gebe es auch gerne vor dem Haarewaschen großzügig in meine Haare und lasse es ein paar Stunden einwirken, das tut meinen Haaren richtig gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Haaröl ist wirklich klasse. :)
      Danke für deinen Kommentar. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  11. wirklich ein toller post ♥♥ ich bin nämlich auch gerade am testen und ausprobieren von zahlreichen haarpflegeprodukten und da ist dieser post sehr hilfreich ♥

    liebe grüße
    j o s i e von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Es freut mich, wenn der Post für dich hilfreich ist. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature