Top Social

"Seli's trash" - #2 Aufgebraucht

|
Hey ihr Lieben,
eigentlich sollte dieser Post schon am Samstag kommen, aber ich hatte die Bilder leider noch nicht, deswegen kommt der Post erst heute. :)
Ich zeige euch meine Aufgebraucht Produkte von knapp 5 Monaten! Aufgrund des langen Zeitraums fehlen mir einige Produkte, weil ich sie blöderweise schon weggeschmissen habe. Dinge, wie z.B. Kosmetiktücher oder Wattepads habe ich absichtlich weggelassen, da ich bei diesen Produkten immer die gleichen verwende. Die Mundspülungen habe ich jetzt einfach mal in den Post mit reingenommen. Allerdings benutzte ich seit einiger Zeit nur noch die Spülung von Elmex, deswegen werdet ihr diese "Produktgruppe" nur noch im heutigen Post sehen. Zahnpasten werde ich euch übrigens gar nicht mehr zeigen, weil ich, seitdem ich meine feste Zahnspange habe, nur noch die Aronal und Elmex Zahnpasta verwende.
Nach dieser langen Einleitung geht's jetzt aber endlich los. :)


Übersicht





Parfums



Lancôme Trésor in love 
Mir hat das Parfum wirklich gut gefallen. 
Ich habe es sogar in einem meiner ersten Posts erwähnt. :) (klick)
Trotzdem werde ich es mir nicht nachkaufen, da ich gerne neue Düfte ausprobiere. Könnt ihr mir gute empfehlen?

Jil Sander Sun delight 
Über dieses Parfum habe ich sogar einen separaten Post geschrieben. (klick)
Für mich ist es der perfekte Sommerduft. Deswegen werde ich es mir vorerst nicht kaufen, da jetzt erstmal der Winter kommt. :)


Stylingprodukte



Essence & Batiste Trockenshampoo "fruity & cheeky cherry"
Das Trockenshampoo von Essence ist leider nicht mehr erhältlich, da es ein Produkt aus der "Road Trip" Trend Edition war. Das Trockenshampoo von Batiste bekommt ihr u.a bei douglas. Ich habe bereits einen Trockenshampoo-Vergleich gemacht. Wenn euch also meine Meinung zu den Produkten interessiert, schaut euch einfach mal den Post an. (klick)
Vorab kann ich sagen, dass mir die beiden Produkte wirklich gut gefallen. :)

Clynol Repair Caress Haarspitzen-Fluid
Ich habe mir dieses Produkt schon einige Male nachgekauft. Ich glaube, das sagt alles. :)


Deos



Axe Anarchy for Her, Rexona Ultra Dry cotton & SebaMed Balsam Deo
Ich habe ein für mich persönlich ideales Deo bis jetzt immer noch nicht gefunden. Mir gefällt das Deo von Axe zwar ganz gut, aber perfekt ist es trotzdem nicht. Das Deo von Rexona hat mich nur bedingt überzeugt und das Balsam Deo von SebaMed hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Könnt ihr mir gute Deos empfehlen?


Rasierprodukte



M-lady Rasierschaum Sensitiv & Balea Rasiergel mit Aloe-Vera
Ich habe mir den Rasierschaum schon einige Male nachgekauft und ich finde ihn ganz gut. Allerdings wollte ich mal ein Rasiergel testen und hab zuhause dieses von Balea gefunden. Es war ganz ok. Ich möchte mich bei Rasierprodukten noch etwas durchtesten und werde mir deswegen keins der beiden Produkte nachkaufen.


Gesichtspflegeprodukte



Sebamed Schützende Lippenpflege & Yves Rocher "noix de coco"
Zu diesen beiden Produkten, speziell zu der Lippenpflege von Yves Rocher gibt es nichts mehr zu sagen, außer <3 <3 <3.

Bioderma Sensibio H20
Das Produkt entfernt wirklich den ganzen Schmutz vom Gesicht und ist dazu noch sanft zur Haut. Ich wollte trotzdem andere Mizellen-Technologie Produkte testen und habe mir aus diesem Grund ein ähnliches Produkt von La Roche Posay gekauft.

MyFace AMU-Entferner 
Diesen AMU-Entferner habe ich mir in Österreich zum Testen gekauft. Er hat einen relativ starken Ölfilm auf dem Auge hinterlassen, aber das Make-up relativ gut entfernt. Allerdings kann man bei einem Preis von knapp 2 € auch nicht viel erwarten.

Avène Cleanance Reinigungsgel
Das Reinigungsgel hat mir gut gefallen. Nachkaufen werde ich es mir jedoch nicht, weil ich auf Bioderma Produkte umgestiegen bin.

La Roche Posay AMU-Entferner Respectissime
Dieser AMU-Enferner ist mit Abstand der beste, den ich je hatte. Allerdings beträgt der Originalpreis knapp 18 €, auch in Onlineapotheken ist er mir mit knapp 12 € auf Dauer immer noch zu teuer.

Garnier AMU Entferner 2in1
Den AMU-Enferner von Garnier habe ich auch dieses Jahr in Österreich gekauft. Er gefällt mir um einiges besser, als der von MyFace. Leider kann man ihn, soweit ich weiß, nicht in Deutschland kaufen.

Clarisonic Brush Head "Delicate"
Ich besitze einen Clarisonic Plus und natürlich sollte man regelmäßig den Bürsten-Kopf wechseln. :)

Bioderma Sébium Hydra Probe
Ich habe mir die Creme bereits in Originalgröße nachgekauft und mag sie ganz gerne.

Clarins Crème Eclat du Jour 
Die Creme hat bei mir über ein halbes Jahr gehalten, bis ich sie schließlich aufgebraucht habe. Sie hat meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Allerdings empfinde ich ca. 22 € für eine Creme doch etwas teuer.


Mundspülungen




Odol-med 3 extreme, Dontodent "Pink Grapefruit", Elmex "Kariesschutz" & "Sensitive"
Wie eingangs bereits erwähnt, verwende ich nur noch die Mundspülung von Elmex, genauer gesagt die rote, also die Mundspülung "Kariesschutz". Leider habe ich die anderen Spülungen schon vor einer etwas längeren Zeit aufgebraucht, weswegen ich mich nicht mehr an die Wirkung erinnern kann. Allerdings sind sie mir nicht besonders negativ oder positiv ausgefallen, also eher neutral. :)


Haarpflegeprodukte



Schaums Ansatz & Spitzen Mischhaar Spülung
Die Spülung war, soweit ich mich erinnern kann, ganz gut. Allerdings habe ich mir eine Spülung von Yves Rocher gekauft, die mir besser gefällt und deswegen werde ich mir diese von Schauma nicht mehr kaufen.

Head&shoulders "thick & strong" & "apple fresh"
Wie ich bereits in meinem Haarpflegeroutine-Update Post (klick) erwähnt habe, bin ich auf "natürlichere" Produkte umgestiegen. Deswegen werde ich mir diese Shampoos nicht mehr nachkaufen.

Swiss-O-Par Tiefenreinigung Shampoo
Ich habe bis jetzt noch kein anderes Tiefenreinigungs-Shampoo getestet, weil ich mit diesem hier einfach soooo zufrieden bin. :)

Schwarzkopf essence Ultîme Mineral Strength
Das Shampoo war ganz ok, aber für knapp 4 € gibt es deutlich bessere.


Körperpfegeprodukte



Garnier Body "In der Dusche Bodylotion"
Die Bodylotion, die man unter der Dusche verwendet, habe ich bereits im August aufgebraucht. :)
Sie war im Sommer wirklich perfekt, im Winter wäre sie mir allerdings nicht reichhaltig genug.

Adidas get ready! Duschgel
Ich finde den Duft dieses Duschgels unfassbar gut und habe auch noch ein Backup zuhause.

Garnier Body Konzentriertes Creme-Gel
Auch diese Bodylotion ist meiner Meinung nach gut für den Sommer geeignet, besonders aufgrund der leicht kühlenden Wirkung.

Dove Duschgel "Blütenzauber"
Der Duft hat mir ganz gut gefallen, allerdings kaufe ich mir ein bestimmtes Duschgel nur nach, wenn es mich komplett überzeugt.

Rituals "Yogi Flow"
Ich liebe diesen Duft. <3 <3 <3
Ich glaube, ich habe noch ca. 5 Duschschäume aus der Yogi Flow Reihe von Rituals daheim. :)

Balea Duschgel "Erdbeermomente"
Anlässlich der "40 Jahrzehnte Dm"  haben meine Mum und ich diese Mini-Duschgele beim Einkauf dazubekommen. (Ich glaub, das ist schon Monate her). :)
Der Geruch war ganz ok.

Rituals Sakura Scrub
Das Peeling hinterlässt einen angenehmen Ölfilm auf der Haut und ich habe es wirklich gerne benutzt. Momentan habe ich ebenfalls ein Peeling von Rituals in Verwendung, allerdings in einer anderen Geruchsrichtung.


Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Habt ihr ein Produkt, das ihr immer wieder nachkauft?
Kommentare on ""Seli's trash" - #2 Aufgebraucht"
  1. Wow, ganz schön viele Produkte! :O :D
    Aber ich finde das schön und übersichtlich, dass du sie in verschiedene Gruppen eingeteilt hast und trotzdem immer eine kurze Review gegeben hast. Meine Parfumempfehlung: Ich mag ganz gerne die "MINI" (Sexy, Flirt, Love,...) Parfumreihe, gibt es normalerweise in jedem dm ;) Und das Parfum Wonderstruck von Taylor Swift finde ich auch toll (obwohl ich es mir joch nicht gekauft habe)
    xo Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Es freut mich, wenn dir die Einteilung gefällt. :)
      Und danke für die Parfum Empfehlungen.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Heftig, wie viel du aufgebraucht hast. Ich finde es gut, dass du die Produkte dann so in verschiedene Kategorien aufgeteilt hast, sonst steigt man da ja gar nicht durch :o Tolle Produkte :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Toll, wenn dir die Aufteilung in Kategorien gefallen hat. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. ein wirklich toller post ♥ das kurze feedback zu den einzelnen produkten finde ich echt super hilfreich ♥ insgesamt ist das echt eine riesige menge an verpackungsmaterial was man so in einigen monaten verbraucht. ich habe letzten monat eine aufbrauch challenge gestartet um mal konsequent einige kosmetikprodukte aufzubrauchen, die ich nicht so oft bzw gar nicht benutze.♥

    liebe grüße, josie
    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Eine Aufbrauch-Challenge ist eine wirklich gute Idee. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  4. Wow, du hast richtig viele Sachen aufgebraucht, ich wünschte ich würde auch mal was aufbrauchen :D
    Hab noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in 5 Monaten sammelt sich doch einiges an. :D
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  5. Oh, was für ein toller Post!<3 Ich liebe Aufgebraucht Posts total! Du hast echt einiges aufbrauchen können! Toll!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Awesome post!
    thanks for sharing with us!
    kisses

    Pearls and Roses

    AntwortenLöschen

Post Signature

Post Signature