Top Social

[Produkttest] essence "Hidden stories" TE

|
Hey ihr Lieben,
im heutigen Post möchte ich euch die Trend Edition "Hidden stories" von essence vorstellen, die mir freundlicherweise zugeschickt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Cosnova für das tolle Paket. Die TE müsste es derzeit noch im Handel geben, also vielleicht hat ja der ein oder andere von euch noch vor, sich ein Produkt aus der Trend Edition zu kaufen. :)
Übrigens habe ich, wie manche vielleicht schon bemerkt haben, ein komplett neues Blogdesign. Ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren, und habe mich deswegen für dieses Design entschieden. Wie gefällt es euch?


Überblick



ein glitzerndes reich voller zauberhafter wesen und märchenhafter geschichten wartet darauf von euch entdeckt zu werden. we proudly present: die neue trend edition „hidden stories“
schimmernde farben in silber, flieder, rosa, mint, hellblau und mauve zaubern euch magische beauty-momente. highlights sind der glitzernde feenstaub für eure nägel, lippen und körper, die multidimensional schimmernden soufflé eyeshadows und die gefrosteten nagellacke in eisig-pastelligen farben.
follow the essence fairy tale! 



Pixie Dust "01 carrie's fairy dust" und "03 from dust till dawn" 

(UVP 2,29€)*



Bei den ersten beiden Produkten handelt es sich um Schimmer Pigmente, die man für Lippen, Nägel und Körper benutzen kann. Ich habe sie lediglich für den Swatch verwendet, und kann deswegen nicht viel über die Verwendung für Körper, Lippen und Nägel sagen.
Der Schimmer an sich gefällt mir gut und ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem passenden Anlass, beispielsweise auf den Augen aufgetragen, toll aussieht. 





Highlighter "01 rose in wonderland" (UVP 2,99€)*



Die Farbe des Highlighters ist wirklich schön und und auch der Auftrag ist überraschend gut.
Allerdings ist der Highlighter nicht so stark pigmentiert, so dass man auf dem Gesicht kaum etwas erkennen kann. Wirklich schade, denn die Farbnuance gefällt sehr. Allerdings kann man den Highlighter gut verwenden, wenn man mal nicht so viel Schimmer haben möchte. Übrigens habe ich den Highlighter versehentlich auf dem Gesamtbild oben vergessen.



Soufflé eyeshadow "01 enter wonderland" und "enchanted by hint of mint" (UVP 2,99€)*



Bei den nächsten beiden Produkten handelt es sich um die "soufflé eyeshadows". Beide Lidschatten haben eine leicht zähe Konsistenz und lassen sich meiner Meinung nach am besten mit einem Applikator oder mit dem Finger auftragen, auch wenn eine gleichmäßige Verteilung manchmal etwas schwierig ist. Die Haltbarkeit der Lidschatten konnte mich überzeugen, denn mit Verwendung einer Eyeshadow Base halten die Lidschatten den ganzen Tag und lassen sich trotzdem problemlos entfernen.





Mascara topper "01 wonderland's next super fairy" (UVP 2,29€)*



Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um den Mascara topper, den man sowohl auf die Wimpern, als auch auf die Augenbrauen auftragen kann. Ich habe ihn lediglich für meine Wimpernspitzen verwendet. Der Auftrag gestaltet sich recht einfach und auch das Ergebnis auf den Wimpern ist vollkommen in Ordnung. Allerdings würde ich das Produkt weniger im Alltag verwenden.






Lipgloss "02 mauve-llous fairy" (UVP 1,79€)*



Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um einen dezenten Gloss, der sich toll auftragen lässt, sich nicht allzu klebrig auf den Lippen anfühlt und einen schönen Schimmer hinterlässt. Wer allerdings hofft, eine Farbe wie in der Flasche vorzufinden, wird enttäuscht werden, denn die Farbe ist wesentlich dezenter.





Nail polish "03 mauve-llous fairy" (UVP 1,99€)*



Bei dem Nagellack handelt es sich um einen leicht gräulichen Fliederton, der viele, feine Glitzerpartikel enthält. Leider deckt der Nagellack bei mir erst nach der 3 Schicht, was ich wirklich schade finde. Allerdings sind die Trocknungszeit und die Haltbarkeit für einen Preis von ca. 2€ echt in Ordnung. Alles in allem also ein gutes Produkt für einen niedrigen Preis.



Pastel hair spray "02 mauve-llous fairy" (UVP 3,29€)*



Bei dem ersten Haarprodukt handelt es sich um das lilafarbene Haarspray. Vorab möchte ich anmerken, dass ich kein Fan von solchen Produkten bin. Ich habe das Spray trotzdem zu Testzwecken auf einen Teil meiner Haare aufgetragen. Die Farbe gefällt mir auf meinen Haaren weniger gut und auch der Auftrag ist nicht optimal, da sich das Spray zu sehr auf einen Punkt "fixiert" und man deswegen schauen muss, dass man irgendwie ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis erzielt. Einen positiven Aspekt gibt es dann doch noch, da sich die Farbe rückstandslos aus den Haaren auswaschen lässt.






Hair dye powder "02 enchanted by hint of mint" (UVP 2,99€)*



Das mintfarbene Haarpuder habe ich ebenfalls zu Testzwecken auf einen Teil meiner Haare aufgetragen und mit Haarspray fixiert. Die Farbe ist auf meinen Haaren kaum erkennbar und gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht besonders. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Produkt meine Haare austrocknet. Übrigens ist das Produkt, soweit ich informiert bin, nicht in Deutschland erhältlich.





Fazit

Meine Meinung ist bei dieser Trend Edition leicht gespalten. Einerseits gibt es Produkte, wie z.B. das Haarspray und das Haarpuder, die ich mir nicht gefallen, und die ich überhaupt nicht nutzen werde. Andererseits gibt es auch welche, wie z.B. den Lipgloss, den Highlighter und den Nagellack, die mir ziemlich gut gefallen, und die ich auf jeden Fall verwenden werde.



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Was haltet ihr von der TE?

* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Produkttest] essence "Hidden stories" TE"
  1. Ich habe mir von der TE nichts gekauft, da mich davon leider nichts so ganz überzeugt hat. Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir wahrscheinlich im Laden auch nichts gekauft, aber das ein oder andere Produkt gefällt mir nun doch. :)
      Dankeschön. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  2. Ich finde deine Produkttest immer toll, und lese sie echt gerne!
    Übrigens ist dein neues Blogdesign sehr sehr sehr Schön!

    Liebst Lea
    von --->FEELINGS<----

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Es freut mich wirklich total, dass dir meine Produkttest Posts gefallen und du mein neues Design schön findest. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  3. Ich habe mir nichts aus der TE gekauft, finde den Highlighter aber im nachhinein doch ganz schön :)
    Toller Post !
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann den Highlighter wirklich weiterempfehlen, vor allem, wenn man über die etwas schlechtere Pigmentierung hinweggesehen kann. :)
      Dankeschön. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  4. Finde die eyeshadows toll und den Highlighter :3
    Übrigens tolles neues Design<3
    Xoxo Kathy :*

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Diese glitzermascara find ich für besondere Anlässe echt cool.
    Alles Liebe, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich sie mir gut vorstellen. Im Alltag eher weniger. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Total toller Post mit wundervollen Fotos!<3 Ist dir echt sehr gut gelungen! Ich finde, dass du die LE toll vorgestellt hast! Deine Augen sind soo wunderschön und deine Fotos auch total! Mach weiter so!
    Übrigens finde ich dein neues Design super, super schön!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! <3
      Es freut mich wirklich sehr, wenn dir der Post und das neue Design so gut gefallen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  7. der Highlights ist richtig schön! :)
    toller Post mit guten Fotos, hat richtig Spaß gemacht alles zu lesen, weiter so!
    ganz liebe Grüße <3

    asprinkleofpinkglitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist wirklich schön. :)
      Dankeschön. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  8. Mir gefällt dein neues Design sehr gut!
    Den Mascara Topper finde ich irgendwie sehr interessant, den werde ich mir denke ich einmal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ja, vor allem zu besonderen Anlässen würden solche "Effekte" sicher gut aussehen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich richtig schön, ich werde dir jetzt folgen und freue mich schon auf weitere Posts von dir! :) <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Es freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  10. Ist das Haarspray "normal" oder kreidig in den Haaren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich es schon vor einiger Zeit getestet habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Allerdings weiß ich noch, dass sich die Haare leicht klebrig angefühlt haben und nach dem Trocknen etwas "hart" geworden sind. Irgendwie ein komisches Gefühl. :D
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  11. Schöne Produkte, ich finde die Cream-Eyeshadows besonders schön, mal sehen vielleicht bekomm ich noch einen ab bei DM :)
    Ich habe dich für den `Liebster Award Tag` nominiert, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen <3

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. <3
      Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Danke für's Nominieren. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  12. Mir gefallen die beiden Creme Lidschatten am besten! Du hast so eine wundervolle Augenfarbe :)

    xoxo,
    therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten sind wirklich nicht schlecht. :)
      Dankeschön. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  13. Sehr schöner Post und danke, dass du die Sachen immer für uns testest :)

    Liebe grüße, Gianna ♥
    http://theblackcatsfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Klar, ich teste die Sachen gerne für euch, damit ihr einen kleinen Einblick von den Produkten bekommen könnt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  14. Schöner Post! Die Limited Edition gefällt mir. :)
    LG Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hey du, ich finde deinen Post echt große Klasse!
    Hab mir letztens auch einen Eyeshadow von der neuen Collection gekauft und bin echt zufrieden mit ihm.
    Ich finde er fühlt sich echt cool an :D
    Ganz liebe Grüße Sanja

    Würde mich echt freuen wenn ihr mal auf meinem Blog vorbei schaut und rin Follow oder einen Kommentar da lässt. ^.^

    http://seibeautiful.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank. <3
      Es freut mich wirklich sehr, wenn dir der Post gefällt. :)
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature