Top Social

[Produkttest] essence "I love nude" TE

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder einen Produkttest-Post. :)
Mir wurde ein Teil der "I love nude" Trend Edition von essence zugeschickt und ich habe die Produkte natürlich für euch ausführlich getestet. Die Produkte gehen ins neue Standardsortiment über, also seid nicht traurig, falls in den Trend Edition Aufstellern nichts mehr zu finden ist.


Überblick



zart, zarter, nude! die soften farben der trend edition „i love nude“ schmeicheln euren augen, lippen, teint und nägeln. 
die highlights der edition sind die gebackenen lidschatten mit seidigem bis mattem finish. more drama schenkt die lash princess false effect mascara euren wimpern mit unglaublichem volumen und vervollständigt so euer perfektes augen-make-up. 
dezent, natürlich, schön… - so wie ihr seid.



Eyeshadow "06 coffee bean" (UVP 2,49€)*



Bei dem ersten Produkt, das ich euch vorstellen möchte, handelt es sich um den Lidschatten "06 coffee bean". Er ist meiner Meinung nach perfekt für den Alltag geeignet, vor allem, wenn man einen Beigeton auf dem gesamten Lid aufträgt und diesen Lidschatten in der Lidfalte verblendet. Er hat eine zarte, seidige Textur und lässt sich ohne zu krümeln auftragen. Er ist gut pigmentiert und bei der Haltbarkeit, mit Verwendung einer Base, kann man auch nicht meckern.



Eyeshadow "02 cake pop" (UVP 2,49€)*



Bei diesem Lidschatten handelt es sich um ein zartes Rosa, das auf dem Augenlid wirklich wunderschön aussieht. Es lässt sich gut auftragen und verblenden und krümelt kaum bis gar nicht. Außerdem kann der Lidschatten mit der seidigen Textur und der tollen Pigmentierung punkten.



Eyeshadow "01 vanilla sugar" (UVP 2,49€)*



Bei dem letzten Lidschatten, den ich euch vorstellen werde, handelt es sich um einen tollen Basiston, der perfekt für den Alltag geeignet ist und ein wirkliches Allroundprodukt ist. Man kann die Farbe benutzen, um das komplette Lid zu "grundieren", harte Kanten zu verblenden oder um den Bereich unter der Augenbraue zu highlighten. Auch hier ist die Textur seidig, allerdings "staubt" der Lidschatten leicht beim Auftrag, doch das ist aufgrund der vielen positiven Aspekte zu verschmerzen. :)







Longlasting Lipstick Nude "02 Porcelain Doll" (UVP 2,29€)*



Bei dem ersten Lippenstift handelt es sich um einen Beigeton mit einem leicht peachigen Einschlag. Er glänzt leicht, fühlt sich auf den Lippen angenehm an, kommt jedoch leider etwas hell raus, so dass ich ihn meistens in Kombination mit einem Lipgloss verwende. Leider setzt sich der Lippenstift leicht in den Lippenfältchen ab und hinterlässt so ein weniger schönes Ergebnis. Die Haltbarkeit ist für einen Preis von 2-3€ in Ordnung.


Longlasting Lipstick Nude "03 Come Naturally" (UVP 2,29€)*




Diesen Lippenstift würde ich als Mauveton einordnen, der je nach Lichtverhältnissen mehr oder weniger ins Violette geht. Er lässt sich leicht auftragen, deckt gut und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl und einen leichten Glanz. Im Gegensatz zu dem anderen Ton, konnte ich kein Verkriechen in die Fältchen beobachten. Insgesamt gefällt mir dieser Lippenstift extrem gut.








XXXL Nude Lipgloss "01 Shy Beauty" (UVP 1,99€)*



Bei dem ersten Lipgloss handelt es sich um einen milchigen Roséton, der sowohl solo aufgetragen, als auch über einem Lippenstift wirklich toll aussieht. Er lässt sich leicht auftragen und hat ein angenehmes und kaum klebriges Tragegefühl. Er verblasst, wie es bei den meisten Glossen der Fall ist, ziemlich schnell, allerdings kann man ihn ja relativ zügig wieder auffrischen.



XXXL Nude Lipgloss "06 Soft Almond" (UVP 1,99€)*




Der zweite Lipgloss hat eine dezente, braune Färbung und sieht ebenfalls solo, als auch über einem Lippenstift aufgetragen klasse aus. Auch dieser Lipgloss hat ein angenehmes Tragegefühl und die Haltbarkeit unterscheidet sich nicht von dem anderen Gloss. Mir gefällt dieser Lipgloss aufgrund der Farbe ein wenig besser und ich werde ihn definitiv regelmäßig benutzen. :)








Nagellacke (UVP 1,79€)*



Bei der Farbe "03 i'm lost in you" (Links) handelt es sich um einen Braunton mit rosafarbenen Einschlag, der sich leicht auftragen lässt, in zwei Schichten deckt und wie ihr unten bei dem Swatch Bild erkennen könnt, auch in Kombi mit dem Glitzerlack super schön aussieht. Der Glitzernagellack "04 cupcake topping" (Mitte) enthält rosanen Glitzer und gelbe/rosane "Stäbchen". Unten auf dem Bild habe ich ihn solo mit drei Schichten aufgetragen, damit man den Effekt auf dem Bild gut sieht. In Kombination mit einem Nagellack reichen jedoch zwei Schichten für ein tolles Ergebnis. Der letzte Nagellack "05 pure soul" (Rechts), der durch seinen rosé Einschlag und sein Perlmutt Finish einen dezenten und gepflegten Look zaubert, ist mein Lieblingslack aus dieser TE. Um ein deckendes Ergebnis zu bekommen, sollte man ungefähr drei Schichten lackieren. Wem ein dezenter Look reicht, ist auch mit ein-bis zwei Schichten gut dran. Die Nagellacke halten bei mir durchschnittlich drei Tage. Allerdings zeigen sich bei mir meistens ziemlich schnell Tipwear und deswegen kann ich in diesem Punkt auf keinen Fall meckern.



(v.l.n.r "05 pure soul", "03 i'm lost in you", "04 cupcake topping")



Lash Princess False Effect Mascara (UVP 3,29€)*



Erstmal muss ich das Design der Mascara anmerken, die wirklich süß gestaltet ist. Ich habe mich daher besonders auf's Testen gefreut und war echt gespannt, wie ich sie finden würde. Leider hat mich die Qualität bei Weitem nicht so überzeugt, wie das Design. Anfangs fand ich die Mascara ganz ok, doch mittlerweile mag ich sie gar nicht mehr. Ich habe zwar schon einige gute Dinge über sie gelesen, doch ich komme einfach nicht mit ihr klar. Meiner Meinung nach ist eine richtige Dosierung kaum möglich, weil ich meistens viel zu viel von dem Produkt erwische und mir da auch das Abstreifen nicht mehr viel hilft. Ich habe versucht, die Mascara für das Swatch Bild einigermaßen gut aufzutragen, auch wenn mich das einige Nerven gekostet hat. Trotzdem kann es ja sein, dass die Mascara bei euch super funktioniert. :)






Fazit

Insgesamt gefällt mir die Trend Edition wirklich gut. Mich konnten eigentlich alle Produkte, bis auf die Mascara fast komplett überzeugen. Die Lidschatten sind mit Abstand meine Favoriten aus dieser TE, dicht gefolgt von dem Lippenstift "03 Come Naturally" und dem Nagellack "05 pure soul". Alles in allem eine gelungene TE, die vor allem für Leute, die dezentere Töne bevorzugen, perfekt geeignet ist. 



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Werdet ihr euch etwas aus der "Nude-Reihe" kaufen?

* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Produkttest] essence "I love nude" TE"
  1. Sehr schöner Beitrag. Produkte gefallen mir auch gut.
    Alles Liebe, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Mir gefallen die Nagellacke sehr gut!

    Liebst Lea // fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ja, die sind wirklich toll. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Wie hast du eine tolle Augenfarbe <3

    AntwortenLöschen
  4. Total schöner Post, Liebes! Du hast echt wunderschöne Augen!
    LG Susie
    http://gocarpethatdiem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Echt schöne Farben =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefallen die Farben auch sehr gut. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Mit dem Sortimentsupdate habe ich auch einige Produkte bekommen, den Lippenstift beispielsweise finde ich auch sehr schön! Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich toll. :)
      Dankeschön. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  7. Wow, die Produkte sehen alle wirklich vielversprechend aus.
    Da muss ich doch am Montag gleich mal zur Drogerie gehen und mir das ganze genauer ansehen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir die meisten Produkte wirklich weiterempfehlen.
      Viel Spaß am Montag, vielleicht ist ja das ein oder andere Produkt für dich interessant. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  8. Die Produkte sind toll und ich finde das die Mascara bei dir ein schönes Ergebnis erzielt. :D
    Liebe Grüße
    Sarah
    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Produkte sind wirklich toll. :)
      Das Ergebnis auf dem Bild gefällt mir auch relativ gut, allerdings war das Ganze ziemlich nervenaufreibend, da es relativ lange gedauert hat, um es so hinzubekommen....
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Ein wirklich wundervoller Post Liebes!
    Dir noch einen tollen Tag Süße!

    Wie immer ein total schöner Post Liebes!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Es freut mich wirklich sehr, dass dir der Post so gut gefällt. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  10. Wow!<3Ich muss jedes mal über deine wunderschönen Bilder und Testberichte staunen!<3 Du gibst dir so viel Mühe und sie sind jedes mal total professionell! Großes, großes Lob!<3 Die LE hat mich auch sehr angesprochen! Vor allem die tollen Lidschatten und Lippenprodukte!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. <3
      Es freut mich wahnsinnig, wenn dir die Posts so gut gefallen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  11. Das ist echt ne schöne LE! Hab mir davon auch schon ein Lippenstift gekauft :P Die Bilder sind richtig gut geworden!:) Sehr toller Blog!
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Hast du lust bei meiner blogvorstellung mitzumachen? Hab grad einen am laufen:)
    BLOGVORSTELLUNG
    Hab dich abonniert♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die LE gefällt mir auch total gut. :)
      Dankeschön. <3
      Lg Seli

      Löschen
  12. Ich liebe Nude Produkte *-*
    Die Nagellacke sind echt extrem schön, ich glaube ich hol mir die auch <3

    Liebe Grüße Sanja

    http://seibeautiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. :)
      Ich kann sie dir echt empfehlen.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  13. Gerade auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, ich bin begeistert! So viele nude Produkte, die sind auch mein totaler Favorit! Hast ne neue "Followerin" ;)
    Dullylicious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  14. Ich finde den hellen Lippenstift richtig schön.
    Nude ist eh immer gut :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  15. ich habe mir heute den 04 sweet like chocolate eyeshadow mitgenommen. die lipglosse habe ich ja schon. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Farbe besitze ich zwar nicht, aber sie sieht auch sehr schön aus. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  16. Super toll geschrieben (wie immer eigentlich) ;)
    Ich liebe Nude- Töne und werde mir daher auf alle Fälle etwas aus dieser Serie holen, also kam dein Post für mich wie gerufen :D
    xo Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Ich kann dir diese "Nude-Reihe" wirklich nur empfehlen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  17. Die Lippenstifte und Nagellacke finde ich richtig hübsch! Mir gefällt die LE sehr gut :)

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2015/02/blogvorstellung.html

    Liebste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die LE auch ziemlich gut. :)
      Ich schaue gerne mal vorbei.
      Lg Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature