Top Social

[Produkttest] essence "Like an unforgettable kiss" TE

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Post von mir. Da ich seit dem 31.12.2014 aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, nicht mehr gebloggt habe, wünsche ich euch etwas verspätet ein frohes neues Jahr, aber besser spät als nie. :)
Vor knapp 3 Wochen habe ich ein Paket von Cosnova erhalten, in dem zahlreiche Produkte aus der "Like an unforgettable kiss" TE von essence, die es hoffentlich noch bei den meisten von euch zu kaufen gibt, enthalten waren. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut und für euch natürlich die Produkte ausführlich getestet. In diesem Post will ich sie euch vorstellen, und euch meine Meinung zu den Produkten sagen. 
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Cosnova für das tolle Paket.


Überblick



herzklopfen, weiche knie und schmetterlinge im bauch! 
mit der neuen trend edition „like an unforgettable kiss“ stimmt essence alle beauties auf den valentinstag ein. der tag der verliebten steht ganz im zeichen des kusses – aufregend, prickelnd und einfach unvergesslich. die romantische farbwelt besteht vorwiegend aus pink, lila sowie rot und rückt mit den liebevoll gestalteten produkten diesen besonderen ausdruck der liebe in den fokus. must-haves sind der lip smoother für weiche lippen, die zweifarbigen blushes in tollem herz-packaging und der fruchtig-florale duft. 
love is in the air…



Lipstick "03 keep calm and kiss me" und "02 pink me" (UVP 2,29€)*



Die Lippenstifte, bei denen es sich meiner Meinung nach eher um getönte Lip Balms handelt, zaubern ein schön glänzendes Finish auf die Lippen und hinterlassen gleichzeitig ein weiches und geschmeidiges Gefühl. Die Lippen werden leicht rot bzw. pink getönt und sehen gepflegt aus.
Die Haltbarkeit ist wie bei fast allen Lippenstiften in Ordnung und für einen Preis von ca. 2€ kann man da wirklich nicht meckern.



Duo Blush "02 nothing but lovestoned" (UVP 3,29€)*



Bei dem nächsten Produkt handelt es sich um das matte Blush, welches ich in der apricot/peach Variante bekommen habe. Die herzförmige Verpackung ist wirklich süß und passt perfekt zum Thema der Trend Edition. Leider ist das Blush nur sehr schwach pigmentiert und auf den Wangen erst nach einigen Schichten erkennbar. Allerdings sieht man aufgrund der schwachen Pigmenttierung auf keinen Fall "overblushed" aus und deswegen würde ich das Blush gerade Schminkanfängerinnen empfehlen.



Blush Brush "01 dear valentine!" (UVP 2,79€)*



Das Erste, was mir an dem Pinsel, abgesehen von dem süßen Design, aufgefallen ist, ist der chemische Geruch, der bei meinem Pinsel auch nach dem ersten Waschen noch leicht vorhanden ist. Auch die Größe finde ich für einen Blush Pinsel nicht optimal. Meiner Meinung nach ist der Pinsel etwas zu groß, so dass man gerade bei stärker pigmentierten Blushes aufpassen muss, dass man das Blush nicht zu großflächig auf den Wangen verteilt. Ich könnte mir vorstellen, den Pinsel auch für Puder zu verwenden, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert. Einen Pluspunkt bekommt der Pinsel aber definitiv für das Design und die weichen Borsten, die sich auf der Haut wirklich sehr angenehm anfühlen.



Eyeshadow "01 always on my mint" (UVP 1,79€)*



Bei dem ersten Lidschatten handelt es sich um einen relativ stark schimmernden Mint-Ton, der sich angenehm auftragen lässt und kaum krümelt. Die Prägung mit den Liebesschlössern ist zuckersüß und passt perfekt zum Thema der Trend Edition. Die Haltbarkeit mit der Verwendung einer Eyeshadowbase ist wirklich in Ordnung. Bei der Farbabgabe kann der Lidschatten leider nicht punkten. Ich hätte mir diesbezüglich eine kräftigere Farbgebung gewünscht.



Eyeshadow "03 #cloud number nine" (UVP 1,79€)*



Bei dem zweiten Lidschatten handelt es sich um einen Lila-Ton mit einer süßen Kussmund-Prägung. Auch bei diesem Lidschatten hätte ich mir eine stärkere Farbgebung gewünscht, da die Farbe auf dem Auge kaum erkennbar ist. Trotzdem gefällt mir der Lidschatten insgesamt ganz gut, da auch er sich angenehm auftragen lässt und kaum krümelt.






Nagellack "04 pink me" (UVP 1,79€)*



Der pinkfarbene Nagellack ist einer meiner Lieblinge aus dieser TE. Mir gefällt die Farbe sehr gut und auch das glänzende, gelartige Finish ist wirklich schön. Bereits nach der zweiten Schicht ist der Nagellack deckend und hält ungefähr 3 Tage, bis sich leichte Tipwear zeigen. Für einen Preis von knapp 2€ ein sehr tolles Produkt!



Nagellack "01 nothing but lovestoned" (UVP 1,79€)*



Bei dem nächsten Nagellack handelt es sich um einen Apricot-Ton, der mir ebenfalls gut gefällt. Die Haltbarkeit, das Finish und der Auftrag sind genauso wie bei dem pinken Nagellack. Es gibt also nichts zu bemängeln. :)



Nagellack "03 you let my heart skip a beat" (UVP 1,79€)*



Bei dem letzten Produkt handelt es sich um einen lilafarbenen Nagellack, der sich leicht auftragen lässt, in zwei Schichten deckt und einige Tage auf den Nägeln hält. Mir gefällt die Farbe ziemlich gut und der Nagellack gehört definitiv zu meinen Lieblingen.




Fazit


Meiner Meinung nach ist das Thema der Trend Edition, vor allem im Hinblick auf den Valentinstag, wirklich toll und auch die Produkte an sich gefallen mir gut. Lediglich von der Umsetzung einiger Produkte bin ich etwas enttäuscht. Beispielsweise hätte ich mir eine stärkere Pigmentierung des Blushes gewünscht und auch den Pinsel hätte man besser noch mal überarbeiten sollen. Trotzdem ist die TE einen Blick wert, da es meiner Meinung nach auch Produkte gibt, die wirklich gut sind, wie z.B. die Lippenstifte und die Nagellacke.



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Wie gefällt euch die Trend Edition?

* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Produkttest] essence "Like an unforgettable kiss" TE"
  1. Schön dass mal wieder ein Post kommt und dann gleich so ein toller *-*
    Mich hat die LE leider nicht so überzeugt :)
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, wenn dir der Post gefällt. <3
      Mich hat die LE auch nicht komplett überzeugt, aber einige Produkte gefallen mir dann doch ganz gut. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Wunderbarer Post :) schön wieder von dir zu hören.
    Liebe Grüße, Eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post und die Produkte sehen bom Design echt toll aus! Leider kann ich zu den Produkten oder der LE nichts sagen, da ich davon nichts hatte. Aber ich freu mich auf wieder mehrere Posts von dir :)
    Liebe Grüße Judith
    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Das Design der Produkte ist wirklich klasse.
      Es freut mich, wenn du dich auf weitere Posts von mir freust. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  4. Deine Augen sind wunderschön :0 <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Blushes so süß von der Verpackung her, konnte bisher aber noch widerstehen :D Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Die Blushes sind vom Design her echt süß, aber leider ist die Pigmentierung nicht so toll. Wenn du also genau darauf achtest, solltest du sie dir besser nicht kaufen. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  6. Ich habe auch schon mit bekommen das die LE ja nicht so gut sein soll, als ich gestern im dm war, war auch noch so gut wie der ganze Aufstellet voll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider konnten auch mich nur wenige der Produkte überzeugen...
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  7. nice review, that red and purple
    nice blog, i am following your blog, please follow back. http://melodyjacob1.blogspot.com/
    thanks

    AntwortenLöschen
  8. Ohh ein wunderschöner Post mit sooso tollen Bildern!<3 Du hast die Produkte wirklich schön vorgestellt!
    Schade, dass die meisten Produkte, trotz des süßen Designs, nicht so bei dir punkten konnten! Das kann ich sehr gut nachvollziehen,hihi!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich wirklich sehr, wenn dir der Post so gut gefällt. <3
      Ich finde es auch ziemlich schade, gerade, weil ich die Produkte an sich echt toll finde. Leider ist die Umsetzung zum Teil nicht so optimal....
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Die Lidschatten und die Nagellacke gefallen mir besonders gut!

    Auf meinem Blog gibt es ab heute eine Blogvorstellungsaktion, vielleicht hast du ja Lust und nimmst daran teil, würde mich freuen (:

    xoxo Sarah
    wildchildamanda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nagellacke gefallen mir auch total gut. :)
      Ich schaue gerne mal vorbei.
      Lg Seli <3

      Löschen
  10. Schöner Post <3
    Ich musste leider auch schon feststellen, dass nicht alle Produkte dieser TE der Knaller sind, jedoch bin ich von dem Nagellack in Apricot total begeistert, und trage ihn wirklich oft!

    Liebst
    --->FEELINGS<----

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Ich habe auch schon von einigen anderen gehört, dass sie die TE nicht so überzeugend fanden.
      Die Nagellacke finde ich auch super. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature