Top Social

[TAG] #fitnessafterchristmas - to live more healthily

|
Hey ihr Lieben,
ich würde von der lieben Eileen vor über einem Monat zu dem #fitnessafterchristmas TAG getaggt. Ein großes Dankeschön an dich. Bei dem Tag geht darum, einen Post darüber zu schreiben, wie man seine Winterpfunde wieder los wird bzw. wie man sie erst gar nicht draufbekommt.
Die Regeln findet ihr übrigens hier.






Mein Ziel


Mein persönliches Ziel, das ich bis Sommer 2015 erreichen möchte, ist einfach etwas fitter zu werden und gesünder zu leben. Ich mache wirklich so gut wie keinen Sport und das möchte ich auf jeden Fall ändern. Außerdem will ich nicht mehr so ungesund essen und versuchen auch langfristig auf eine gesündere Lebensweise zu achten.


Meine Zielerreichung 


1. Wasser trinken
Ich trinke eigentlich eh fast ausschließlich Wasser, allerdings etwas wenig. Deswegen möchte ich versuchen mehr Wasser zu trinken und weiterhin auf Getränke wie Cola, Sprite usw. weitgehend zu verzichten. Außerdem habe ich mir vorgenommen in meinem Zimmer immer eine Flasche stehen zu haben, damit ich immer ans Trinken erinnert werde. 


2. Weniger Süßigkeiten essen
Ich muss zugeben, dass ich Süßigkeiten liebe, vor allem Schokolade. Leider gehören Süßigkeiten nicht gerade zu den gesündesten Lebensmitteln und deswegen möchte ich versuchen, auf sie zu verzichten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht schaffe, komplett darauf zu verzichten, aber mein Ziel ist es, wenigstens nicht mehr so viele Süßigkeiten zu essen.


3. Workouts machen
Wie oben bereits erwähnt, bin ich relativ unsportlich. Ich bin zwar nicht dick und mein oberstes Ziel ist es auch nicht abzunehmen, aber ich möchte unbedingt etwas fitter werden. Dazu eignen sich meiner Meinung nach perfekt die Workouts, die es zahlreich auf Youtube zu finden gibt.


4.  Mehr kochen
Der letzte Punkt bezieht sich vor allem darauf, gesünder zu kochen und mehr auszuprobieren. Ich koche eigentlich relativ gerne, aber meistens die gleichen Dinge. Das möchte ich unbedingt ändern, in dem ich viele neue Rezepte ausprobiere, die vor allem gesund sind.



Ich tagge:
- Lea
Kommentare on "[TAG] #fitnessafterchristmas - to live more healthily"
  1. So ähnlich sehen meine Fitness Vorsätze auch aus. Ich finde eine gesunde Ernährung total wichtig, man fühlt sich so einfach viel besser. Lass es dir gut gehen, Liebes!
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine gesunde Ernährung ist wirklich wichtig.
      Danke <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  2. Deine genannten Punkte gehören auch zu meinen kleinen Vorsätzen dazu, wenig mehr Fitness im Leben ist nie schlecht :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Bewegung schadet nie. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Das mit dem Wasser trinken is au son Problem bei mir :D ich trink viel zu wenig :/
    Viel Erfolg bei deinen Vorsätzen!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das geht vielen so. :) Bei mir hat's sich zum Glück schon etwas verbessert.
      Dankeschön. <3
      Lg Seli

      Löschen
  4. Ich bin froh das ich auf dich und deinen Blog gestoßen bin :-)
    Ich bin auch gerade dabei wieder etwas gesünder zu leben und wieder fitter zu werden ;-)
    Deswegen finde ich deinen Post auch sehr hilfreich :-)

    Liebste Grüße Karolina
    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Es freut mich, wenn du meinen Post hilfreich findest. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  5. toller post! ja in ca. die selben sachen habe ich mir auch vorgenommen ;) läuft bis jetzt auch ganz gut außer das ich heute einen cookie im subway gesündigt habe ;/ :)

    lg
    peonie <3
    http://peonisandrainbows.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Es freut mich für dich, wenn es bei dir gut funktioniert. Ein kleiner Ausrutscher passiert meistens immer. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. der post gefällt mir sehr gut :)

    vielleicht guckst du dir ja auch mal meinen blog an. Ich bin gerade in amerika und berichte über meine erlebnisse :)
    Liebe Grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs taggen, das sind sehr schöne Tipps❤

    Liebst Lea / / www.fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne. :)
      Danke. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  8. Schöner Tag und tolle Tipps! Ich liebe es neue gesunde Rezepte auszuprobieren :)

    Liebe Grüße, therubinrose

    AntwortenLöschen
  9. Toller Beitrag und super Tipps! :)
    Finde es auch toll, dass da nach und nach ein kleines "Team Projekt" raus wird und immer mehr Leute getagt werden! :)

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Ja, das finde ich auch total super. :)
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  10. Ein sehr schöner Post und toller Tag!<3 Sehr übersichtlich gestaltet und tolle Ideen!
    Vielen, lieben Dank auch für´s taggen! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass du an mich gedacht hast!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. <3
      Klar, hab ich gerne gemacht. :)
      Lg Seli

      Löschen
  11. Like your blog and your style of writing! You also have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post! <3 Der Tag ist ja voll cool. Darf ich den auch machen, auch wenn du mich nicht getaggt hast? :) Ich bin auch sehr darauf fixiert fit zu bleiben (bin jetzt schon 1 1/2 Jahre am richtig Sport treiben) und mich vor allem gesund zu ernähren. Um meine Gesundheit zu wahren. :)

    Allerliebste Grüße, Melina <3

    http://everythingissorosyforme.blogspot.de/

    P.S.: Wenn du Lust hast, dann nimm doch an meiner Blogvorstellung teil. Ich würde mich echt riesig freuen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Natürlich darfst du mitmachen.:)
      Dann tagge ich dich hiermit nachträglich und nehme dich gleich mal in die Liste auf.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  13. Ich denke du wirst das bestimmt schaffen, wenn du beispielsweise die workouts oder das kochen in deine tägliche Routine einbauen wirst..
    Wenn du zum Beispiel in ein Fitnessstudio gehst, kannst du zusätzlich zu den Geräten noch Kurse belegen und wenn du eine Freundin mitnimmst, dann könnt ihr euch ja gegenseitig motivieren.:)
    Ich habe mich letztens auch angemeldet und ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß machen könnte.:D
    Ganz Liebe Grüße
    Anne von http://herzflimmmern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps. <3
      Das mit dem "in die tägliche Routine einbauen" ist wirklich klasse. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  14. Huhu..
    Ah, das kenne ich ja auch noch gar nicht. Find ich aber sehr interessant.
    Mir fehlt igrnewie die Zeit zum Fitness machen, aber auf arbeit mache ich das ja genügend^^.
    Wenn ich Frei habe, trinke ich auch reichlich Wasser. Aber wärend der Arbeit ist das unmöglich. Da ich Paket zusteller bin, können wir ja nicht aufs Klo gehen ^^

    Aber ich werde mal bei den anderen reinschauen, was sie so schreiben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  15. Yes, I follow you on gfc #165, follow back?

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Post Signature

Post Signature