Top Social

Meine Lieblingsbücher

|
Hey ihr Lieben,
im heutigen Post möchte ich euch meine Lieblingsbücher zeigen. Ich habe mich für insgesamt 5 Bücher entschieden, die ich euch kurz vorstellen möchte. 





1. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green



Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen, und was hier beginnt, ist einer der ergreifendsten und schönsten Liebesromane der Literatur.
(Amazon.de)

Das erste Buch, wie sollte es anders sein, ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ich habe über dieses Buch bereits eine Rezension geschrieben (klick), und kann nur sagen, dass ich dieses Buch einfach liebe. Es ist so schön geschrieben und auch die Geschichte ist wirklich toll und mitreißend.



2. "Eine wie Alaska" von John Green



Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.

Das nächste Buch ist ebenfalls von John Green und ich habe auch bereits zu diesem eine Rezension verfasst. (klick) Zwar gefällt mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" noch besser, aber dieses Buch ist trotzdem einen Blick wert. Es enthält einige Weisheiten und regt wirklich zum Nachdenken an.



3. One Direction "Who We Are" 



In their first in-depth autobiography, pop sensations Niall, Zayn, Liam, Harry and Louis tell the story of their lives. From nervously auditioning for the X Factor and meeting each other for the first time, to filming their hit movie This Is Us and releasing their bestselling third album, Midnight Memories, it really has been one incredible journey. For the first time, the boys’ loyal fans will be given an unprecedented insight into all of it, from their humble beginnings and lives before the X Factor, to recording their first single, touring the world, winning awards, breaking records, and much, much more.
What has it been like for them? What did they really think of each other when they first met? What inspires their song-writing? How do they handle life on the road and long breaks away from those they care about and love? And what do they think is next for them as a band who have achieved so much so quickly?
Beautifully produced and filled with never-before-seen snaps, drawings and notes taking you behind the scenes of the creation of their music, their tours and their incredible friendship, One Direction are ready to lay themselves bare in a way we’ve never seen before.
Get ready for the incredible story of a lifetime from an incredible set of lads.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Autobiografie, und zwar von meiner liebsten Band "One Direction". Ich mag die Band total gerne und habe mir deswegen dieses Buch zu Weihnachten gewünscht und mich sehr gefreut, als ich es endlich in den Händen halten konnte. Übrigens ist es komplett auf Englisch geschrieben.



4. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes



Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Dieses Buch habe ich von Bekannten zu Weihnachten bekommen und es gefällt mir ziemlich gut, da
die Geschichte einen berührt und wirklich unter die Haut geht. Es regt zum Nachdenken an und ist bis zum Ende hin weitgehend spannend.
Übrigens habe ich vor, zu diesem Roman noch einen Booksunday zu machen und ihn euch dort genauer vorzustellen, natürlich nur, wenn es euch interessiert.



5. "Gepardensommer" von Katja Brandis



Eine bittersüße Liebe in der Savanne Namibias. Ein unvergessliches Erlebnis wartet auf die junge Lilly: Sie darf auf einer Farm in Namibia mitarbeiten, die sich dem Schutz der bedrohten Geparden widmet! Dort muss sich die deutsche Tierarzttochter bei der Pflege verletzter Großkatzen, der Aufzucht verwaister Jungtiere und der Feldforschung im Busch bewähren. Das klappt so lange gut, bis sie sich in Erik verliebt, den Sohn eines Farmers. Seine seltsame Familie und seine Geheimnisse stürzen Lillys Leben ins Chaos.

Bei dem letzten Buch handelt es sich um "Gepardensommer" von Katja Brandis. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und meiner Meinung nach eine tolle Mischung aus Abenteuer-und Liebesgeschichte. Außerdem erfährt man einige interessante Dinge über Namibia und Geparden.



Ich hoffe, euch hat der Post gefallen. :)
Was ist euer Lieblingsbuch?
Kommentare on "Meine Lieblingsbücher"
  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter mag ich auch total gerne :) Toller Post!

    Liebe Grüße Rabea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist wirklich toll. :)
      Dankeschön. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  2. Hübsche Bücher :) leider lese ich ja nicht so gerne aber wenn dann würde ich das erste lesen denn auch schon der Film war klasse und das Buch dann bestimmt noch besser.
    Alles Liebe, Eileen Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ich lese eigentlich sehr gerne, habe momentan aber nicht so viel Zeit. Ich kann dir das Buch sehr empfehlen, auch wenn du nicht so gerne liest. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. 'Eine wie Alaska' besitze ich auch und finde das Buch super toll! <3
    Die restlichen Bücher kenne ich nicht :D Schöner Post!
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das Buch auch sehr gerne. :)
      Dankeschön. <3
      Lg Seli

      Löschen
  4. Die ersten beiden Bücher finde ich auch sehr gut, ich liebe es in letzter Zeit zu lesen! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch sehr gerne, habe aber momentan leider kaum Zeit dafür.
      Vielen Dank. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  5. Moskauer Orgasmus & Still Missing kann ich dir nur einmal empfehlen :)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Empfehlungen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  6. Die Bücher sprechen mich alle sehr an, Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich im Kino gesehen und eine wie Alaska habe ich auch gelesen! Ich muss sagen, John Green hats drauf =D
    Schöner Post meine Liebe♥

    Liebst Lea❤
    von -> http://fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kinofilm habe ich mir leider noch nicht angesehen...
      Stimmt, John Green schreibt wirklich tolle Bücher. :)
      Dankeschön. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  7. Toller Post! Kenne zwar nur die ersten Bücher, aber die sind echt super :) aber auch die anderen hören sich super an. Ich wollte selbst auch bald noch so einen Post veröffentlichen! :)
    Liebe Grüße Judith
    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      So ein Post von dir würde mich sehr interessieren. :)
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  8. der post gefällt mir sehr gut :)

    vielleicht guckst du dir ja auch mal meinen blog an. Ich bin gerade in amerika und berichte über meine erlebnisse :)
    Liebe Grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. So ein wundervoller Post und eine tolle Auswahl!<3 Ich liebe die Bücher von John Green! Sie zählen auch zu meinen aller, aller liebsten! Buch Nummer 4 möchte ich auch umbedingt einmal lesen!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. <3
      Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  10. Hey:)
    Danke mal wieder für deinen lieben Kommentar! *-*
    Ich freue mich jedes Mal! <3
    Tolle Bücher, hab ich alle noch nicht gelesen :(
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Klar, ich kommentiere gerne auf deinem Blog.
      Ich kann dir die Bücher wirklich empfehlen, vielleicht liest du sie ja irgendwann mal. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature