Top Social

[Berlin] - Impressions

|
Hey ihr Lieben,
heute gibt es den angekündigten Berlin Post. Ich habe mich dafür entschieden noch einen weiteren Post zu Berlin zu machen, weil dieser sonst ziemlich lang werden würde. Im zweiten Teil werde ich euch dann die Dinge zeigen, die ich gekauft habe, auch wenn es nicht allzu viel ist.
Heute gibt es jetzt aber erstmal ein paar Bilder aus Berlin. Wundert euch nicht über die mittelmäßige Qualität der Bilder, denn ich habe alle Fotos mit dem Handy gemacht. :)




Die erste Collage besteht u.a aus Bildern von dem Museum "Story of Berlin" und aus Fußgängerpassagen. Manche Bilder sind auch aus dem Bus heraus entstanden, während wir eine Stadtrundfahrt gemacht haben.
Und wie ihr seht, war ich auch bei Primark. Leider hatten wir nicht viel Zeit und deshalb habe ich dort auch nur wenige Dinge gekauft.




Hier könnt ihr das Brandenburger Tor, sowohl tagsüber als auch abends, den Bundestag, den Bundesrat, die arabische Botschaft und die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz sehen.




Bei einer Stadtrundfahrt dürfen die Berliner Mauer, der Checkpoint Charlie und das Holocaust-Denkmal natürlich nicht fehlen. Dort habe ich zahlreiche Bilder gemacht, von denen ihr ein paar in der Collage sehen könnt.




Selbstverständlich darf Essen auch nicht fehlen. :)
Wir waren sogar zweimal bei Kreuzburger essen, weil die Burger dort wirklich unglaublich gut schmecken. Bei Vapiano war ich das erste Mal und auch dort hat es mir gut geschmeckt. Die Pizza habe ich übrigens in einem Restaurant gegessen, in dem wir mit der Schule waren.
Auf den anderen Bildern könnt ihr die Modersohnbrücke erkennen. Dort haben zwei andere Mädels und ich den Sonnenaufgang fotografiert.
Das KaDeWe haben wir leider nur von außen gesehen, da wir keine Zeit mehr hatten rein zu gehen.




Die letzte Collage besteht ausschließlich aus Bildern des Schlosses "Sanssouci" in Potsdam. Wir hatten eine tolle Führung und haben einige interessante Dinge erfahren. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es war sonnig und auch nicht allzu kalt.




Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. :)
Wart ihr schon mal in Berlin?
Kommentare on "[Berlin] - Impressions"
  1. Ich war noch nie in Berlin, muss ich aber definitiv mal ändern, die Stadt sieht auf deinen Bildern so unglaublich schön aus :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stadt ist wirklich toll. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  2. Ah Seli, freut mich, mal wieder von dir zu lesen ♥
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht, das werde ich
    aber wahrscheinlich auch, wenn ich gegen Ende des
    Jahres selbst auf Abschlussfahrt nach Berlin gehe :)
    Ich freue mich schon sehr darauf! Und auch auf unseren
    Nageldesign Post am Freitag :D
    LG Kati von Katisthings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kathi <3
      Dann wünsche ich dir schonmal ganz viel Spaß auf der Abschlussfahrt, auch wenn's noch ein bisschen dauert :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Ach schön, tolle Fotos. Ich lebe ja in Berlin, aber wenn man mal hier wohnt, läuft man an den meisten Sehenswürdigkeiten ja eher blind vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ist sicher cool in Berlin zu wohnen. :)
      Lg Seli

      Löschen
  4. Da sind echt schöne Bilder dabei, vor allem die der zweiten Collage! Berlin steht schon seit langem auf meinem Reiseliste. *-*
    liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich wollte auch schon immer mal nach Berlin und bin froh, dass ich durch die Klassenfahrt die Möglichkeit dazu hatte. :)
      Lg Seli <3

      Löschen
  5. Wirklich tolle Bilder !
    Ich war leider bisher nur einmal in Berlin
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow!<3 Was für tolle, tolle Bilder! Gefallen mir super gut, wirklich! Die Idee mit den Collagen finde ich übrigens auch total schön! Berlin sieht so toll aus! Steht auf meiner Reiseliste ganz oben!:D

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! :)
    Bin dir richtig neidig, so eine Berlinreise wäre echt eine Traum. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ja, ich bin echt froh, dass ich aufgrund der Klassenfahrt die Möglichkeit dazu hatte. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  8. Ich war 2007 in Berlin und würde gerne mal wieder hinfahren aber mein Freund hat keine Lust auf Hauptstadt ;)
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir mal die Daumen. :)
      Vielleicht kannst du ihn ja doch noch überreden.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  9. Schöne Bilder! *-*
    Ich möchte unbedingt mal nach Berlin...
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. ich war schon 2 mal in berlin und ich liebe diese stadt einfach :) die bilder sind echt toll :)
    schau vorbei wenn du lust hast! lg maria
    mainlyboredom.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bis jetzt zwar nur ein Mal in Berlin, aber ich mag die Stadt auch sehr gerne. :)
      Dankeschön. <3 Ich schaue gerne mal vorbei.
      Lg Seli <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature