Top Social

[Produkttest] - Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner

|
Hey ihr Lieben,
am Dienstag fängt leider auch bei mir wieder die Schule an und ich komme in die 11. Klasse.
Einerseits bin ich sehr gespannt, wie die Oberstufe sein wird, andererseits habe ich echt keine Lust auf Schule.
Früh aufstehen, Nachmittagsunterricht, Hausaufgaben, Klausurenphasen usw.
Wer von euch hat denn noch Ferien? Und bei wem hat die Schule schon wieder angefangen?
Nun aber zum heutigen Post: Mir wurde vor ein paar Wochen die Nivea In-Dusch Waschcreme* von Rossmann zugeschickt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Rossmann Blogger Newsletter Team. <3
Übrigens wird es jetzt aufgrund des noch höheren Zeitaufwands nur noch ab und zu zweisprachige Posts geben. :)


Grundlegende Informationen:
Inhalt: 150ml
Preis: 3,95€
Für alle Hauttypen geeignet
Soll besonders mild reinigen, Make-up und sogar Mascara sanft entfernen, zart pflegen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten, die Wimpern schützen und ein zart gereinigtes Hautgefühl hinterlassen.



Das Produkt ist in einer schlichten, weißen Plastikverpackung enthalten. Die Öffnung befindet sich unten, so dass man die Waschcreme immer ohne größere Probleme rausbekommt. Auch die Dosierung ist durch die relativ kleine Öffnung gut möglich. Die Anwendung erfolgt in wenigen Schritten, die ihr auf dem Bild erkennen könnt.

Anwendung/Wirkung:
Es wird empfohlen das Produkt auf trockener Haut anzuwenden, was mich persönlich etwas stört, da mir beim Duschen meist zwangsläufig Wasser ins Gesicht läuft. Da es sich hier um ein Produkt extra für die Dusche handelt, sollte man das vielleicht nochmal überdenken.
In ihrer Wirkung konnte mich die Waschcreme leider nicht komplett überzeugen. Wasserfeste Mascara wird bei mir kaum entfernt, was mich persönlich sehr stört, da ich fast nur wasserfeste Wimperntuschen benutze. Zu Testzwecken habe ich zusätzlich noch eine normale Mascara verwendet. Hier konnte man durch ein wenig reiben/einmassieren ein deutlich besseres Ergebnis erzielen. Dennoch benötigt man, v.a. bei wasserfester Mascara, ziemlich viel Produkt um das Make-up einigermaßen gut zu entfernen, da meistens ein erneuter "Waschgang" nötig ist. Bei einem Preis von knapp 4 € für 150ml kann das auf Dauer sehr teuer werden.
Für mich persönlich ist das Produkt gut geeignet, wenn's mal schnell gehen muss, z.B. wenn man abends zu müde zum gründlichen Abschminken ist. Einen Platz in meiner täglichen Reinigung bekommt die Waschcreme jedoch nicht.
Die Idee hinter dem Produkt finde ich wirklich gut, jedoch sollte an der Umsetzung noch etwas gearbeitet werden.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Isododecane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Poloxamer 124, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben

* Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Produkttest] - Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner "
  1. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Letztendlich bin ich aber froh, dass es so schnell leer ging, da ich leider gar nicht zufrieden war. Denn ich trage, genau wie du, immer wasserfeste Wimperntusche. Schöne Review, toll bebildert :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich schade, dass das Produkt nicht überzeugen konnte.
      Vielen Dank. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  2. Ich habe bereits seit 2 Wochen wieder Schule und bin jetzt auch in der 11. Klasse :)
    So wie du es beschrieben hast, sollte definitiv nochmal der Augen Makeup Entferner überarbeitet werden. Auch bei mir ist mein Gesicht immer nass und von daher ist es echt nicht sinnvoll. dass man das Produkt trocken auftragen soll. :/

    Alles Liebe, Shopaholicc <3
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok cool :) Wie ist die Oberstufe bis jetzt so?
      Ja, das Produkt sollte definitiv nochmal überarbeitet werden.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  3. Ich habe bereits seit einer Woche wieder Schule. :)
    Ein echt guter Post, da das Produkt in der Werbung immer so praktisch und einfach anzuwenden wirkt und es mal schön ist, zu lesen, wie das Produkt in ''Wirklichkeit'' so funktioniert. :)
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Es freut mich, wenn dir die Review gefällt. :)
      Lg Seli

      Löschen
  4. Ich habe zum Glück noch Ferien, aber nur bis Montag :)
    Super Post, sehr ausführlich und sehr informativ!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum Glück auch noch Ferien :)
      Dankeschön. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  5. Oh das ist schade das dieses Produkt nicht so gut ist, das wäre echt cool gewessen wenn man unter die Dusche sich komplett abschmincken kann... Toller Post! :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade.
      Vielen Dank. <3
      Lg Seli :)

      Löschen
  6. Schade zu hören, dass das Produkt nicht das erfüllt was es verspricht...
    Ich komme jetzt in die 12te Klasse - ich wünsche dir viel Erfolg für die 11te! Das packst du schon!

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt schade...
      Dankschön. <3 Dir auch viel Glück. :*
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  7. ein schöner post! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. schöner post
    ich mag die nivea Produkte so sehr :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ich mag Nivea Produkte eigentlich auch.
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  9. Ich habe die Waschcreme auch letztens erst gekauft, bin aber auch ein wenig enttäuscht.
    Trotzdem eine sehr schöne Review!
    Liebe Grüße,
    Lea

    http://www.lovely-lea-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass sie dich auch nicht überzeugen konnte.
      Vielen Dank. <3
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  10. Hey,
    finde diesen produktfest wirklich toll:)
    die Bilder sind echt schön geworden
    & ins gesamt gefällt mir dein Schreibstil auch echt gut *-*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, Yasmin. <3
      Es freut mich sehr, wenn dir der Post gefallen hat. :)
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  11. Super, dass ich genau diesen Beitrag gerade bei dir finde, da ich mir schon die ganze Zeit das Produkt mal zulegen wollte. Habe mir leider schon gedacht, dass es bei Wasserfesten Make-Up nicht so gut klappt, aber generell finde ich diese Erfindung ja ziemlich gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dir mit dem Pot weiterhelfen konnte. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  12. Ich komme damit gar nicht klar, aber gut, dass du deine Meinung darüber schreibst & nicht wie die Meisten einfach nur, dass es toll ist, obwohl sie es nicht finden! :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3 Ich finde es sehr wichtig immer die ehrliche Meinung über Produkte zu schreiben! :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  13. Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Review. Ich halte nach wie vor nichts von diesen unnötigen Nivea Produkten. Ich finde dieses Konzept einfach schwachsinn..
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, es freut mich, wenn sie dir gefallen hat. :)
      Ich persönlich finde das Konzept nicht schlecht, aber an der Umsetzung sollte definitiv besser gearbeitet werden!
      Lg Seli <3

      Löschen
  14. Schön, dass dir meine nachdenklichen Posts gefallen und wir gleich über Youtube denken :)

    Zu deinem Post: Ich versuche kein Nivea mehr zu benutzen. Einfach zu viele Produkte, die der Haut mehr Wasser entziehen als geben. Die Original Creme ist immer noch super, aber viele Produkte sind einfach gar nicht mein Fall.

    Ich versuche derzeit zudem mehr tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen. Achtest du da drauf?
    Ich liebe zum Beispiel Lush, ist seinen Preis wert und die haben glaube ich auch einen Makeup-Entferner für in die Dusche.

    xx Rabea
    http://rayowag.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deine nachdenklichen Posts finde ich echt super. :)
      Ich persönlich finde einige Nivea Produkte wirklich gut, aber es gibt auch viele, die mir nicht so gefallen.
      Ehrlich gesagt, achte ich nicht wirklich auf tierversuchsfreie Kosmetik...bin aber am Überlegen, mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen.
      Die Marke Lush mag ich auch richtig gerne. *_* Die haben sooo tolle Produkte!
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  15. Gutes Review, schade dass es nicht überzeugen konnte .

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ja, wirklich schade...
      Lg Seli :)

      Löschen
  16. Super Review Ich finde es toll das du so ehrlich bist :)
    Ich habe das Produkt zwar nicht ausprobiert, aber von vielen gehört das es nicht das hält was es verspricht
    Liebe Grüße Fee
    http://blossom-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Testbericht, schade das dich die Waschcreme nicht ganz überzeugen konnte - dennoch, Daumen hoch für deine ehrliche Meinung zu diesem Produkt! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Freut mich sehr, wenn dir der Post gefällt. :)
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  18. Ich habe das Prdoukt auch bekommen und fand es fürchterlich!
    Mein Bericht dazu kommt dann morgen online ;)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich schon auf deinen Bericht gespannt. :)
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  19. Für mich macht das Produkt eh so recht keinen Sinn, da ich immer morgens dusche und dementsprechend ungeschminkt in die Kabine steige.
    Wenn es dann auch noch generell nicht der Knall aus dem All ist... Naja. :D
    Finde deine ehrliche Meinung dazu wirklich super und hilfreich!
    Übrigens habe ich dich zum Holy Grail Tag nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachst... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für Leute die ausschließlich morgens duschen, ist das Produkt wirklich nicht besonders sinnvoll.
      Vielen Dank. <3 Freut mich, wenn die Review hilfreich ist. :)
      Dankeschön. <3 Ich mache gerne mit.
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  20. Ganz lange habe ich auch mal Nivea benutzt, aber jetzt verwende ich nur noch Produkte von Clinique. :)
    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok :) Von Clinique höre ich auch viel Gutes.
      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
  21. Danke für das Lob!

    Das Produkt hört sich wirklich nicht sehr überzeugend an aber dafür
    gibt es ja Leute die es testen und ihre ehrliche Meinung dazu schreiben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte. <3
      Ja, es ist wirklich nicht besonders überzeugend...
      Liebe Grüße Seli :)

      Löschen
  22. Hallo Seli :*

    Nivea hat mich selbst leider in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht, weshalb ich die Produkte auch nicht mehr verwende! NIchtsdestotrotz wünsche ich dir eine schöne Zeit in der 11. Klasse, lerne in den Kursen liebe Leute kennen & habe Spaß!

    Xoxo Hannes

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannes :)
      Schade, wenn dich die Nivea Produkte nicht überzeugen können....
      Vielen Dank, echt nett von dir. <3

      Löschen

Post Signature

Post Signature