Top Social

17 Dinge, die ich mit 17 gelernt habe

|
Hey ihr Lieben,
wie ihr bereits im Titel lesen konntet, werde ich euch heute 17 Dinge nennen, die ich mit 17 bzw. in 17 Jahren gelernt habe. Natürlich ist das nicht alles, was ich in meinem Leben bisher gelernt habe, aber die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge. Ich habe dieses Format schon sehr oft auf YouTube gesehen und auch schon ein paar Posts dazu gelesen. Da ich persönlich solche Posts/Videos sehr interessant finde und denke, dass ihr mich so etwas besser kennenlernen könnt, gibt es heute den "17 Dinge, die ich mit 17 gelernt habe - Post". 




1. Vergleiche dich nicht mit anderen!
Ein Punkt, der mir früher ziemlich oft passiert ist. Durch die ganzen Stars und Schönheitsideale wird man gerade dazu verleitet, sich mit anderen zu vergleichen, aber das sollte man auf keinen Fall tun! Man zieht sich damit nur selbst runter und bringen tut's auch nichts.

2. Akzeptiere dich selbst! Sei stolz auf dich!
Sei stolz auf dein Aussehen, auf deine bisherigen Erfolge und lerne dich so zu akzeptieren wie du bist, denn so bist du perfekt! 

3. Lass die Vergangenheit hinter dir und lerne aus deinen Fehlern!
Natürlich ist es schön in Erinnerungen zu schwelgen und ich sage auch nicht, dass man das nicht tun soll, aber man sollte die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren und im Hier und Jetzt leben. Außerdem sollte man aus seinen Fehlern lernen, denn es gibt nichts dümmeres als den selben Fehler immer und immer wieder zu machen.

4. Sein Ding durchziehen/ Seine Ziele verfolgen!
Wenn du Träume hast, dann setze alles daran sie zu verwirklichen. Zieh dein Ding durch und versuche deine Ziele umzusetzen.

5. Das Leben ist teuer!
Spätestens als ich mich genauer mit der Finanzierung meines Work&Travel Aufenthalts nächstes Jahr beschäftigt habe, habe ich gemerkt, wie teuer das Leben doch eigentlich ist.

6. Alles passiert aus einem bestimmten Grund!
Meiner Meinung nach, hat alles was passiert einen Grund bzw. einen Sinn, egal wie blöd es manchmal zu sein scheint.

7. Glaube nicht alles was dir erzählt wird! Sei kritisch!
Du sollest über die Dinge nachdenken, die dir andere Leute sagen und sie kritisch beurteilen, und nicht alles glauben was man dir erzählt.

8. Sei dankbar für das was du hast!
Und vor allem zeige es den Leuten. Ich finde man sollte sich generell viel öfter für Dinge bedanken, auch wenn sie noch so klein sind.

9. Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Drum genieße jeden Moment!
Mit 14/15 habe ich mir noch gedacht "Ist ja noch ewig Zeit, bis ich mein Abi schreibe". Was soll ich sagen? Nächstes Jahr schreib ich mein Abi und irgendwie verging die Zeit schneller als ich dachte.

10. Ohne Fleiß kein Preis!
Wenn du deinen Hintern nicht hochkriegst, dann bekommst du auch nichts. Arbeite für deine Ziele!

11. Einfach mal die Klappe halten!
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das heutzutage manchmal noch schwer fällt, vor allem wenn ich mit meinem Dad diskutiere, dann muss ich einfach meinen Senf dazugeben, auch wenn es oft besser ist, einfach mal den Mund zu halten...

12. Autofahren!
Mit 17 habe ich meinen Führerschein gemacht und kann demnach Autofahren. :)

13. Lerne wer deine wahren Freunde sind bzw. wem du vertrauen kannst!
Es ist natürlich nicht falsch, sich mit vielen Leuten zu verstehen, aber du solltest immer im Hinterkopf behalten, wem du vertrauen und auf wen du dich verlassen kannst.

14. Mach Dinge, weil sie dir gut tun & weil du es möchtest und nicht weil andere es von dir erwarten!
Du solltest z.B. nicht studieren, nur weil deine Familie es von dir erwartet, sondern weil du es willst. Wenn du es nicht möchtest oder du es einfach nicht für richtig hältst, dann mach es nicht.

15. Konzentrier dich auf auf dich selbst!
Ganz ehrlich, manchmal muss man einfach auf andere Leute scheißen. Hört sich hart an, ist aber so. Schließlich bist du der einzige Mensch, der dein ganzes Leben bei dir sein wird. Also gönn dir mal eine Auszeit und schlag dich nicht immer mit den Problemen anderer herum, sondern denk auch mal an dich.

16. Die Dinge kommen nie so, wie man sie erwartet!
Es passieren oft Sachen, mit denen man nicht gerechnet hat, die man anderes erwartet hat, oder für die man noch nicht bereit war, doch so ist das im Leben nunmal. Manchmal passiert etwas positives, manchmal auch was negatives, aber man sollte immer versuchen das beste draus zu machen.

17. Sei du selbst!
Egal was andere von dir denken, sei du selbst. Verändere dich für niemanden, nur um dazuzugehören. Wenn du in der Öffentlichkeit verrückte Dinge machen willst, die andere als peinlich ansehen könnten, dann mach sie! Scheiß auf die Meinung anderer. (Natürlich nicht immer, aber ich glaube, ihr wisst was ich meine).



Was habt ihr dieses Jahr gelernt? 
Wie viele Punkte stimmen mit meinen "Dingen" überein?
Kommentare on "17 Dinge, die ich mit 17 gelernt habe"
  1. Echt gute Punkte, die du da ansprichst!<3

    Liebste Grüße, Vale <3
    fulltimesunchild.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum 17.! Wichtige (und richtige) Sachen, die du nennst :)
    Das Format gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße, Theresa

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber ich hatte bereits im März Geburtstag hihi :)) Der Post kam nur etwas später ;)
      Vielen, lieben Dank. <3
      Lg Seli

      Löschen
  3. So einen Post habe ich zu meinem 16. auch verfasst :D Finde es daher auch super spannend, das bei anderen zu lesen :) Schöner Post!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha cool :D
      Danke. <3
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  4. Das sind alles so wichtige Sachen<3 Ich mag diese 'Dinge die ich gelernt habe' Posts total gerne, also wirklich toller Post:)
    Liebe Grüße,
    Leona<3

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3
      Freut mich, wenn dir der Post gefallen hat. :)
      Lg Seli

      Löschen
  5. Ich kann dir in jedem einzelnen Punkt nur Recht geben! Du hast nur wahre Dinge aufgelistet und auch ich habe besonders in den letzten paar Monaten gelernt bestimmte Dinge zu tun bzw. auf sich selber zu achten.

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Freut mich sehr, wenn dir der Post gefallen hat.
      Lg Seli :)

      Löschen
  6. Ich kann dir nur jedem Punkt zu 100% zustimmen! :) Das sind wirklich sehr wichtige Dinge, die du ansprichst... Und haha ja, das mit "Einfach mal die Klappe halten" sollte ich mir vielleicht auch mehr zu Herzen nehmen ;P

    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Haha ja da sollte ich manchmal auch noch an mir arbeiten. :))
      Liebe Grüße Seli

      Löschen
  7. Sehr schöne und bedachte Punkte!

    xoxo ♥
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen

Post Signature

Post Signature